WERBUNG

Stativ/-kopf Mehrere Kameras & Mehrere Stative

Gast_245467

Guest
Die ganze Zeit war das für mich eher kein Problem: der eine Body war fest am Repro, der andere auf dem Studiostativ, eins auf dem Nodaldapter und mit dem anderen bin ich herumgelaufen.

Jetzt ist noch ein Reisestativ, ein Monopod und noch ein Spezialgestänge dazugekommen.

Wie geht ihr damit um?

Im Moment tendiere ich dazu, ein Klinikpack Schnellspannadapter für jedes Stativ und eine Handvoll Kupplungsplatten zu kaufen - aber das kostet ja auch wieder ein Vermögen.

Oder ist es klüger, sich wie in grauer Vorzeit ein 500 Lire-Stück in die Tasche zu stecken und aufschrauben, abschrauben, aufschrauben, abschrauben...

Bernd

Im Moment tendiere ich dazu, ein Klinikpack Schnellspannadapter für jedes Stativ und eine Handvoll Kupplungsplatten zu kaufen - aber das kostet ja auch wieder ein Vermögen.

Oder ist es klüger, sich wie in grauer Vorzeit ein 500 Lire-Stück in die Tasche zu stecken und aufschrauben, abschrauben, aufschrauben, abschrauben...

Bernd

ich benutze für Kamera, mein 70-200 und das 180 Makro entsprechende Platten, ich möchte nicht erst eine Ewigkeit schrauben :D

Für die Kamera benutze einen Kirk-L-Winkel, der bleibt auch an der Kamera dran, für die beiden Objektiv habe ich entsprechende Platten (QPL-1 und eine PU-50), der Einstellschlitten Castel-Q läßt sich direkt in den passenden Kopf schieben und der Pano-Kopf hat auch so eine Platte drunter, spart Zeit wie ich finde

ciao tuxoche

Ja Moment: hast Du den Schnellspannadapter an der Kamera und die Platten auf den Stativen?

Bernd

Ja Moment: hast Du den Schnellspannadapter an der Kamera und die Platten auf den Stativen?

Bernd

schau dir dieses Making Of an, da siehst du ein Berlebach, darauf den Einstellschlitten und die Kamera ist per Kirk-Winkel direkt in den Schlitten eingeschoben (Arca-Swiss kompatibel).

Ich hoffe jetzt nur, wir haben uns nicht missverstanden :)

ciao tuxoche

da siehst du ein Berlebach, darauf den Einstellschlitten und die Kamera ist per Kirk-Winkel direkt in den Schlitten eingeschoben (Arca-Swiss kompatibel).

Ich hab da jetzt nur Bahnhof verstanden, aber der L-Winkel scheint auch eine gute Idee zu sein. Unter was muss ich da bei Amazon suchen?

Bernd

OK, ich hab die Preise gesehen - nach dem Urlaub :-)

Danke für den Tip, ist im Bookmark.

Bernd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten