• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mehre Blitze - probleme

peter-stuttgart

Themenersteller
Hallo, ich habe mir neulich 2 Hama blitzauslöser gekauft, die auf das Licht des hauptblitzes reagieren und zeitgleich auslösen. Auf diese habe ich 2 alte olympus t32 Blitze aufgesetzt. Bei ca. Der Hälfte der Bilder fällt auf, dass sie sehr dünnel sind, obwohl alle 3 Blitze ausgelöst haben. An was kann das liegen? Mein hauptblitz ist ein fl-20. Vielen dank, Peter

Hallo Peter
Ich habe auch in den letzten Tagen mit einem Tochterblitzauslöser herumexperimentiert und dabei festgestellt, dass der Tochterblitz immer schon beim TTL-Messblitz ausgelöst hat, und beim eigentlichen Bild dann nicht mehr.
Wenn der Hauptblitz auf Auto oder Manuell eingestellt ist, sollte es aber funktionieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten