• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mehr, oder weniger Farbe- Was ist besser?

forststudi

Themenersteller
Hallo zusammen,

hab mich mal an Symbolbildern probiert. Bin mit dem Bild eigentlich ganz zufrieden, allerdings bin ich noch am überlegen welche Version wohl besser ist. Ganz ohne Farbe fehlt mir irgendwie die Bildwirkung - deshalb hab ich beim zweiten Bild noch ein wenig rot der Blüte drin gelassen.

Was meint ihr???

Vielen Dank schonmal

Florian

Haben Beide was ... obwohl ich das Rot des Farbbildes besser finde ... meine bescheidene Meinung :rolleyes:, von daher würd ich beim 2.ten einen Colorkey mit der Farbe versuchen.

Mogway96 schrieb:
Haben Beide was ... obwohl ich das Rot des Farbbildes besser finde ... meine bescheidene Meinung :rolleyes:

Hey, das freut mich! :D Hab nämlich schon gedacht, dass ich es dabei mit der Farbsättigung etwas übertrieben hab.

Dank dir auf jedenfall für deine Antwort.

finde das erste besser. wobei ich colorkey allgemein nicht mag.

Auch mir gefällt das erste Bild besser..... vielleicht käme auch eine Zwischenlösung ganz interessant rüber, wenn du versuchen würdest, nur bei den grünen Pflanzenteilen die Sättigung zu reduzieren?

Lucy schrieb:
Auch mir gefällt das erste Bild besser..... vielleicht käme auch eine Zwischenlösung ganz interessant rüber, wenn du versuchen würdest, nur bei den grünen Pflanzenteilen die Sättigung zu reduzieren?

Hallo Lucy, hab's mal probiert. Was hälst du davon?

forststudi schrieb:
Hallo Lucy, hab's mal probiert. Was hälst du davon?

Jetzt hast du drei Versionen :) Welche gefällt dir denn am besten?

Ich muß zugeben, daß mir diese letzte Version am meisten zusagt. Die Symbolik der Rose auf dem Asphalt kommt, denke ich, gut rüber und durch das reduzierte Grün bleibt der Blick jetzt auch wirklich an der Blüte hängen.

Mir gefällt der Colorkey am besten. Auch den Rotton, den du dafür gewählt hast finde ich perfekt. Bringt eine ziemlich traurige Stimmung rüber (was ich jetzt aber positiv meine :))

pixelhead schrieb:
Mir gefällt der Colorkey am besten. Auch den Rotton, den du dafür gewählt hast finde ich perfekt. Bringt eine ziemlich traurige Stimmung rüber (was ich jetzt aber positiv meine :))

Also mir selbst gefällt mittlerweile die letzte Version am besten, obwohl mir die Rosenblätter dadurch zuerst zu dunkel (und damit auch wieder recht dominant) vorkamen, aber so kommt die Rose unterm Strich doch noch an besten rüber, ohne die Bildmanipulation alzu deutlich zu machen wie beim 2. Bild. Da ich aber eine leichte Farbsehschwäche (rot) habe, bin ich mir bei so was immer recht unsicher.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten! :rolleyes:

Mogway96 schrieb:
Haben Beide was ... obwohl ich das Rot des Farbbildes besser finde ... meine bescheidene Meinung :rolleyes:, von daher würd ich beim 2.ten einen Colorkey mit der Farbe versuchen.

Da ich der größte Lebende ColourKey Fan bin, gefällt mir auch der am Besten allerdings bitte mit einem entweder ganz blassen Rot oder mit dem knallrot von Bild 1

Mir würde der Colourkey gefallen, wenns nicht nur eine Desaturation wäre. Versuch mal den Rest richtig zu bw zu konvertieren, per Kanalmixer.

Hmm, ich finde die Idee mit der Rose an sich nicht schlecht. Ich glaube es könnte besser wirken, wenn das Rot nicht so kräftig wäre. Rest SW und dann die Blüte im leichten, blassen Rot. Dann wirkt es nicht so leicht übertrieben.

Wer probiert es mal aus?

VG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten