• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2025!
    Thema: "Detail"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Mehr Infos zum Manfroto MA 055Prob

Andre

Themenersteller
Hallo Forum,

nachdem mir am Wochenende mein altes schrottiges Giotto-Stativ kaputt gegangen ist, will ich mir nun in den nächsten Tagen ein vernünftiges Stativ kaufen.
Nachdem ich gesehen habe, dass einige von Euch ein Manfrotto haben, und bisher nur gut darüber geschrieben haben, soll es so eines sein.
Ich dachte an das MA 055 Prob. Das gibt es z.Zt. bei Computeruniverse für 109,-¤.
Jetzt meine eigentliche Frage. Alle Bilder und Beschreibungen die ich bisher gesehen habe, sagen nicht sehr viel über die Arretierung Teleskopbeine aus. Auch die Höhenverstellung wir nicht näher beschrieben.
Kann mir nicht mal einer von euch ein oder zwei detailfotos von den Verstellmechanismus und dem Kopf (also das Zentrum der drei stativbeine) hier reinstellen? Ist das alles Metall, oder sind die Verstellteile aus Kunststoff?

Welchen Kopf könnt ihr mir empfehlen? Ich dachte an den MA 141 RC (46,-¤ bei Computeruniverse) Sind die Preise okay, oder gibts beides zusammen woanders günstiger?

Ich sag schonmal danke,

Gruß André

Das Stativ ist über jeden Zweifel erhaben. Der Kopf ist das Einstiegsmodell
im Bereich 3D Neiger und ist eigentlich vollkommen zufriedenstellend.

Manchmal habe ich den Wunsch nach dem Actiongrip 222 aber manchmal
will ich auch den Komfort des 141 RC nicht missen.

Jeder was er braucht! :-) Ach ja den Trageriemen würde ich mir gönnen!
Dann läßt sich das Stativ schön schultern. Ich habe bei Obi Heizungsrohr
isolation gekauft und damit 2 Beine verkleidet. Prima bei Kälte oder
wenn es auf der Schulter trägt oder der insatz mal wieder etwas
härter ist.

Mensch, habt vielen Dank für die vielen Infos und Bilder!
Ich werd das Ding heute bestellen!

Gruß André

Hi,

ich trage mich auch mit dem Gedanken ein 055 zu kaufen. Jetzt die Frage an die Experten:

Der Unterschied zwischen ProB und CB liegt darin, daß ich die Mittelsäule beim ProB horizontal montieren kann. Ist dies der einzige Unterschied oder habe ich die Artikelbeschreibung nicht sorgfältig genug gelesen?

Wo kann ich eigentlich günstig Zubehör wie Tasche/Tragegurt beziehen?

Karsten

"Foto Oehling" teilt mir mit, dass das MA 190 PROB ein Auslaufmodell sei und auch nicht mehr lieferbar ist.
Weiß einer mehr darüber?
Gruss

hanjob11 schrieb:
Hi,

ich trage mich auch mit dem Gedanken ein 055 zu kaufen[...]Wo kann ich eigentlich günstig Zubehör wie Tasche/Tragegurt beziehen?

Karsten

Es gilt die alte Apothekerregel:

Da gibt's doch auch was von www.achatzi.de - Achatzi, gute Preise guter Service. :cool: Wenn Sie Fragen zu Kameras oder Fotozubehör haben, wenden Sie sich an webshop@achatzi.de ;)

Okay, Spaß beiseite. Eine Anfrage bei Martin lohnt immer. Lass Dich nicht vom Onlineshop "abschrecken". Der ist nicht wirklich aussagekräftig. Schreib ihm 'ne Mail oder ruf ihn an.

Das soll jetzt nicht heissen, dass die anderen Shops nichts taugen oder zu teuer sind. Martin hat sich hier im Forum aber durchaus einen guten Namen gemacht. Welcher Händler hat schon seinen eigenen positven !! Megathread in einem Forum.

Einen gut bebilderten Shop hat aber auch www.imaging-one.de Die Preise sind hie und da auch nicht schlecht. Erfahrungen habe ich aber mit denen noch keine.

149 ist ein Kampfpreis!! Da muß bzw sollte man zuschlagen. Vor Ostern habe ich 159 + Versand bezahlt.

Martin konnte den Preis nicht halten, da das fast sein EK war.
Großabnehmer können da schon mal an oder über die Schmerzgrenze gehen. Aber bei sonstigen Zubehör lohnt es sich immer mal bei MArtin anzufragen.

Ich denke der Preis ist genau so gut wie das Stativ.

Hi
habe mich heute auch dazu durchgerungen das Stativ mit Kopf zu bestellen, die Beiträge hier und die Fotos haben mich überzeugt.

Gruß
Erik

Sacha schrieb:
Tom Bombadur schrieb:
Ach ja den Trageriemen würde ich mir gönnen!

Welchen genau ? Die haben ja ein ziemliches Angebot an Tragevorrichtungen.
102, 102NAR, 102QA ?

Sacha

bin ja auch ein Basteler ;-) meine Beinmanschetten sind ebenfalls von OBI, als Trageriemen habe ich einen Riemen von Eagle Creek (gibt's z.B. bei globetrotter.de), der sehr gut gepolstert ist und nur ca 10 Euro kostet

katze13409 schrieb:
Andre schrieb:
Mensch, habt vielen Dank für die vielen Infos und Bilder!
Ich werd das Ding heute bestellen!

Gruß André

wirst es nicht bereuen :D

gruss

rené

Ich hab es wirklich nicht bereut! Das Ding ist ja absolute Klasse!!! :D
Super stabile und saubere Verarbeitung.
Das kann ich wirklich jedem nur empfehlen!
Stell sich nur einer vor, meine teure Kamera fällt von so einem billigen 35,-¤ Stativ und ist kaputt... Gar nicht auszumalen - da spart man am verkehrten Ende.

Also nochmals vielen Dank für die vielen Tips.

Nur den Trageriemen hab ich vergessen mitzubestellen.... Aber der kommt bei der nächsten Bestellung bei Computeruniverse mit auf die Liste.

Viele Grüße
André

Kann es sein das die 055prob Version nicht so stabil mit ausgefahrener Mittelstange ist als die normalen Versionen ? Ich meine das Plastik Stück was am oberen Ende des 055prob mit verbaut ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten