• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mehlshooting mit 3 Damen

Heike_K

Themenersteller
hey ho!

Ich meld mich dann auch mal wieder.
Anfang diesen Jahres hatte ich ein Mehlshooting mit 3 Damen und meinem Freund als Helfer.
Meiner Meinung nach noch eine etwas andere Art als die man sonst sieht.
Viel Spaß damit.
LG Heike

1.
IMG_7307.jpg

2.
IMG_7261.jpg

3.
IMG_7229.jpg

4.
IMG_7185.jpg

5.
IMG_7215.jpg

Ein Paar bessere Posen hättest du noch vorgeben können, ansonsten schon mal nicht schlecht.
Bild 3 Gefällt mir richtig gut.
[Ich hoffe du bist über die Gefahren von Mehlstaub & Blitzgeräten aufgeklärt]

ich mag Bild 5, der Gesichtsausdruck ist prima :top:

Die Gefahr einer Mehlstaubexplosion sollteste nicht unterschätzen, die bläst die die Fenster raus.

Die Bilder finde ich aber klasse, nur putzen möchte ich das nicht zum schluß.:top:

Huhu danke erstmal. Und ja kenn ich aber die entsteht erst bei 2 kg auf einmal in der Luft.
Und ja saubermachen ist doof xD da ist immer noch Mehl xD

Will sowas in der nächsten Zeit auch umsetzen.

Wie viele Gramm hast du denn immer so benutzt pro 1x werfen ?
Und wie hast du es geworfen ? Auf eine Platte und dann ZACK : D

Ja das letzte ist auch mein Favorit

Das mit der Grammzahl kann ich dir ncihtsagen. Keine ahnung. Schätze so 200g ? ungefähr.
Und erst haben wir es mit nem Kehrblech gemacht (das Mehl da gut drauf verteilt) und dann mit zwei händen. je nachdem wie stark du das Mehl als Strahl haben möchtest.

schöne Bilder jap,nur n tick mehr Posen für das Model ,aber genial,ich wart auf wärmeres Wetter will das auch mal probieren,ich hab aber nur son kl. Loch,und nicht mal den Platz zum werfen lol.
Gretz Martina weiter so ;-):top:

schöne Bilder jap,nur n tick mehr Posen für das Model ,aber genial,ich wart auf wärmeres Wetter will das auch mal probieren,ich hab aber nur son kl. Loch,und nicht mal den Platz zum werfen lol.
Gretz Martina weiter so ;-):top:

Danke danke :)
ja ich habs in unserer Garage gemacht :D war auch nicht viel platz darum auch keine ganzkörper portraits aber das gute ist, man saut nicht so mega viele m² ein :P

SO weit sind die Bilder gut, der ein oder andere Ausdruck könnte besser bzw. interessanter sein....

Aber was ich mich Frage......warum immer nur Nachstellen und dann noch so ein Mehl-Ding? Anstatt sich selber etwas auszudenken?

LG Thorsten

SO weit sind die Bilder gut, der ein oder andere Ausdruck könnte besser bzw. interessanter sein....

Aber was ich mich Frage......warum immer nur Nachstellen und dann noch so ein Mehl-Ding? Anstatt sich selber etwas auszudenken?

LG Thorsten
Danke ;)
Ja..
Wollte es auch mal probieren und ich finde ich hab das nicht nachgestellt sondern verändert da ich ein Mehlshooting so noch nciht gesehen habe

@ Heike,

mir ist es viel zu wenig "Mehl" denn für mich haben die Mehlbilder gerade den Reiz das die Modelle quasi aus dem Mehl materialisieren und sie dadurch etwas surreales haben, bei dir sieht es eher aus als würde der Putz von der Decke rieseln. Ich würde es super finden wenn du nochmal mit deutlich mehr mehl experimentieren würdest. Wir haben damals ca 500gr Mehl mit einer breiten Müllschaufel in die Luft geschleudert. Muss mal schauen ob ich die Bilder hier zeigen darf.

Grüße Ben

@bensom:
Wie weit standen denn eure Blitze weg ? Mit was geschützt ?

500g sind schon ne Menge, wie schauts da aus mit Staubexplosion ?

@ synd unser Setup haben wir Outdoor hinter der Halle aufgebaut, die Blitze waren mit Dish und Normalreflektor ausgestattet und mit Malerfolie abgedeckt, wobei diese ca 5m vom Model entfernt und nicht in direkter Wurfrichtung standen. Die Kamera war ne 1DIIn + 24-70 was nach dem Shooting einfach mit einem weichen Pinsel gereinigt wurde.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten