• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mehl Shooting.

Simonloesch

Themenersteller
Ich habe es mal versucht...
draußen ohne Blitze und ich habe das mehl geworfen und nachher noch bearbeitet
teilw. wurde mit Pigmenten gefärbt teilw. mit Gimp.
Ich bin mit einem Bild sehr zufrieden und würde gern hören was ihr dazu sagt. kommen gerne noch Bilder nach.

Die Idee ist nicht Meine die kommt von Germany's Next Top Model.

Ich finde das bild ist mir gelungen bis auf eine Sache, aber bin gespannt ob noch jemand die gleiche Meinung hat wie und und sage deswegen erstmal nichts.

Mir gefällt die Umsetzung gut. Der Effekt ist hier bei dir etwas anders umgesetzt - das gefällt mir. Meinen Eindruck trübt allerdings der große ausgefressene Bereich im Dekolleté. Hier solltest du nochmal Hand anlegen :)

Grüße

Wie ändert man das Dekolte ? einfach übermalen ? :O
Sorry habe nicht so die Kenntnisse beim bearbeiten
Ja der Effekt ist wirklich anders, nicht dieses Typische Wurf Bild, wollte alles ein bisschen ruhiger zumindest bei diesem einem Bild

Das Video kenne ich, und das ist einer der wenigen Mehlshootings die ich sowas von hässlich finde, mir gefallen die Models nicht, das Licht nicht, und die Farben auch nicht.

Aber jedem seine Meinung morgen lade ich nochmal wurfbilder mit weniger Mehl hoch, da wird dann aber der Hintergrund stören denke ich. ;)

Hier dann mal Bilder wo nicht alles voll mit Mehl ist.

Aufgrund der fehlenden Lichttechnik, und aufgrund der niedrigen Lichtstärke, die aber nicht zu vermeiden war, da ich nicht wollte das meine Cam was vom Mehl abbekommt finde ich diese Bilder eher weniger gelungen.

Die Bilder sind leider auch enorm unscharf geworden durch das enorme verkleinern...

Die Struktur im ersten Bild ist doch PS? Die wiederholt sich dauernd und links ist auch eine harte Kante...

Jop wie gesagt teilw. mit gimp ;) Kein Geheimnis Mehl war nur Rechts linke Seite komplett zugestempelt und Mehl aus anderen Bilder reingehauen. Also ganz gleich ist die Struktur nicht

oK dann weis ich jetzt noch mehr ;)

haben vor ca. 8 Tagen auch so was vergeichbares veranstaltet.

jedoch mit Blitzanlage usw.. (geht uch mit 2-3 kleinen aufsteckbitzen) jedoch sollte man hierbei die Abbrennzeit der Blitze betrachten (1/2000 bis 1/4000) sollte da schon sein.

somit kann man das geworfene Mehl sehr geil einfrieren...

Ich hätte es auch mit meinen Studioblitzen machen können, dann aber drinnen, und das finde ich eine Sauerrei.
Deswegen haben wir es draußen unter einer riesen Autobahnbrücke gemacht. Da ist das Mehl so verflogen das es nicht mehr gestört hat. Ich hab nur einen Aufsteckblitz und der hat zu wenig Leistung, deswegen war das über.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten