• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meer & Sonne

danis`

Themenersteller
Schon etwas älter,
hier noch nicht gezeigt.

4.jpg

Meinungen?

500px.

Ich mag das Bild, schön meditativ.
Jammer auf hohem Niveau: Es kippt minimal, wenn ich mich nicht täusche. Das merke ich aber nur an, weil das Bild sehr minimalistisch ist
und darum mMn eine sehr exakt Ausarbeitung benötigt.

Ich meine es kippt nicht, das wirkt nur auf Grund des feinen Farbverlaufes der untergehenden Sonne so :)

Und danke euch allen für eure Meinungen, freut mich wenn das Bild gefällt!

Ich mag das Bild, schön meditativ.
Jammer auf hohem Niveau: Es kippt minimal, wenn ich mich nicht täusche. Das merke ich aber nur an, weil das Bild sehr minimalistisch ist
und darum mMn eine sehr exakt Ausarbeitung benötigt.

"Stillleben bezeichnet in der Geschichte der europäischen Kunsttradition die Darstellung toter bzw. regloser Gegenstände (Blumen, Früchte, tote Tiere, Gläser, Instrumente o.a.)....

http://de.wikipedia.org/wiki/Stillleben

Das "Meerstück" ist kein Stillleben. Es sei denn, man betrachtet den totgephotoshoppten (oder womit auch immer) Himmel als "nature mort", die französische Bezeichnung für Stillleben. :D

"Stillleben bezeichnet in der Geschichte der europäischen Kunsttradition die Darstellung toter bzw. regloser Gegenstände (Blumen, Früchte, tote Tiere, Gläser, Instrumente o.a.)....

Das "Meerstück" ist kein Stillleben. Es sei denn, man betrachtet den totgephotoshoppten (oder womit auch immer) Himmel als "nature mort", die französische Bezeichnung für Stillleben. :D

Schön daß es Leute gibt die hier so gut aufpassen daß Alles seine Richtigkeit hat:top:

Meer & Sonne, oder Jammern auf hohen Niveau?

Beim Thema "Stilleben" werden so manche Steine umgeworfen. Auch ich habe schon eine PN bekommen, "was denn ein Stilleben sei"...
Und dazu noch der Hinweis auf Interpunktion in der Gramatik.
Sehen wir´s als positive Kritik, denn außer diesen Sachen gibt es keine Kritikpunkte vom Betrachter.

Gruß, Stefan

AW: Meer & Sonne, oder Jammern auf hohen Niveau?

Beim Thema "Stilleben" werden so manche Steine umgeworfen. Auch ich habe schon eine PN bekommen, "was denn ein Stilleben sei"...
Und dazu noch der Hinweis auf Interpunktion in der Gramatik.
Sehen wir´s als positive Kritik, denn außer diesen Sachen gibt es keine Kritikpunkte vom Betrachter.

Gruß, Stefan

Ohh doch! Lesen hilft (und natürlich, das Gelesene verstehen)...;)

Alles andere war wirklich nicht sehr ernst gemeint sondern nur ein Hinweis, dass ein eindeutiges Landschaftsbild nix mit Stillleben zu tun hat, manch einer kennt kunsthistorische Kategorien wirklich nicht. Das ist ja nicht weiter schlimm und ich finde es nicht verwerflich, darauf hinzuweisen.

Der Hinweis auf die Interpunktion war pure Ironie.

Gut - in Landschaft hätte es wohl besser gepasst, hätte ich besser auswählen können.

Und: Totgephotoshopt ist da nichts, ich habe lediglich in Lightroom die Gradiationskurven etwas angepasst und das Bild zugeschnitten. Wir haben bei uns an der Ostsee tatsächlich ab und an solche Sonnenuntergänge.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten