• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Medusa-Car

lehmannudo

Themenersteller
Hallo Zusammen,
nach langer Zeit auch mal wieder etwas von mir. Eine Kombination aus Still- und Animation, der Link zur Animation:

https://vimeo.com/40570609

Die Idee hatte ich beim Spazierengehen, als mich ein Auto ein wenig geärgert hat - nun, so kann es einem ergehen wenn man sich mit dem "falschen" Auto anlegt, dem Medusa Car :lol:
Entstanden in Cinema 4d und natürlich PS. Wobei ich die Videobearbeitung auch in PS erledigt habe - prima Programm auch für Video :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2198719[/ATTACH_ERROR]

Gruß, Udo

Wow, echt geil das Video!!!

Wie kommt man dazu sowas zu können?
Hast bestimmt beruflich damit zu tun, oder?

LG

Bild und Video sind genial :D
Sieht zwar ein wenig seltsam aus, wie das relativ langsame weiße Auto den Stein durchschlägt, aber ist nur Kritik auf sehr hohem Niveau :p

Der Steineffekt ist richtig cool gemacht.

Finde aber dass man beim Licht vorher nicht so sieht, dass das weiße Auto verantwortlich ist.

Danke euch erst mal.

@84bar, nein, ist bei mir reines Hobby. Aber trotzdem recht aufwändig und das war mein erstes sog. Keyframe-Animationsprojekt.

@ArtooDetoo, danke dir sehr. Die Steine sind halt sehr leicht und fliegen schnelle weg :p

@DaBest, auch dir vielen Dank. Ja, das mit dem Anstrahlen ist noch nicht so richtig überzeugend gelungen. Hier dominiert der Leuchteffekt der Versteinerung zu sehr, sorry, wird das nächste mal besser.

Gruß, Udo

Hallo Udo

Erst das Video erklärt das Bild,alleine würde ich da jetzt keinen Zusammenhang bzw Bildinhalt sehen.So ist es aber der perfekte Aufreisser für das schon geniale Video.

LG Uwe

Nochmals danke für eure Kommentare.

Ich habe mich ein wenig in die 3D-Animation mit Cinema 4D eingearbeitet, dieses Programm ist einfach unglaublich. Was man damit alles machen kann und ich kenne vielleicht gerade mal erst 20% von diesen Möglichkeiten. Jetzt weiß ich langsam wie Hollywood tickt :lol:
Übrigens, PS ist in Sachen Videobearbeitung wirklich klasse.

Gruß, Udo

Und eine Pointe um nicht zu sagen eine Aussage hat es auch - denn im Normalfall würde man erwarten, dass der Fiat zu Staub zerfällt...:D

LG Steffen

Hallo zusammen,
Danke für eure Kommentare bin noch bis Dienstag unterwegs und melde mich dann ausführlicher.

Gruß, Udo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten