• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Medion DVD-Brenner Externes 8 in 1 Kombi-Laufwerk

Fab2006

Themenersteller
Kennt jemand den Medion DVD Brenner mit Kartenleser?

Gibt es bei Medion für 99 Euro als B-Ware? (Was genau ist B-Ware?)

Also wenn das Teil alles das zuverlässig kann, dann wär das ja ziemlich cool. Aber irgendwie trau ich der Sache nicht, wo doch andere Geräte die einen ähnlichen Funktionsumfang haben (Hama Datasafe) deutlich teurer sind.

Hat jemand das Gerät oder kennt es zumindest? Lohnt sich das? Kann man da auch unterwegs über den Akku brennen?

Viele Grüße,

Fabrizio

Fab2006 schrieb:
Gibt es bei Medion für 99 Euro als B-Ware? (Was genau ist B-Ware?)
Was B-Ware in diesem Fall bedeutet wird auf der von dir angegebenen Seite erklärt:
Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel als B-Ware angeboten wird und daher einer eingeschränkten Gewährleistung von einem Jahr unterliegt.
B-Ware weist Gebrauchsspuren auf, wurde jedoch überprüft und ist technisch einwandfrei.
Das klingt für mich nach Gebrauchtware, eventuell Rückläufer oder Vorführmodelle. Deswegen wohl auch der Preis, wobei ich über den Originalpreis nichts sagen kann. Das muss kein Schnäppchen sein.
Fab2006 schrieb:
Kann man da auch unterwegs über den Akku brennen?
Das Gerät selbst scheint keinen Akku zu haben also kannst du es lediglich über eine externe Stromversorgung betreiben. Es gibt aber Akkus, die extern angeschlossen werden und dem Gerät eine 'normale' Stromversorgung vorgaukeln. Damit könnte es funktionieren. Ist nur die Frage, wie lange so ein Akku dann hält.

Das Modell gibt es auch als "Nicht-B-Ware" und kostet dann 119 Euro, ist aber so nicht mehr lieferbar.

Im Lierumfang ist aber auch ein Akku angegeben...

Fab2006 schrieb:
Das Modell gibt es auch als "Nicht-B-Ware" und kostet dann 119 Euro, ist aber so nicht mehr lieferbar.
Im Lierumfang ist aber auch ein Akku angegeben...
Oh, dann hab ich das übersehen. Wenn ein Akku dabei ist, dann sollte es doch damit auch funktionieren.
20? Nachlaß wegen B-Ware find ich nicht so doll. Aber das mußt du wissen. Medion ist leider für eher durchschnittliche Qualität und mittlere Lebensdauer bekannt. Es ist eben ein Massenproduzent, der große Stückzahlen zu einem relativ geringen Preis anbieten kann. Aber Top-Ware sollte man da sowieso nicht erwarten.

Mir scheint, die wichtigsten Features bringt das Teil nicht mit:
1. Die Möglichkeit, den Card-Inhalt auf mehrere CDs zu verteilen
2. DVDs mehrfach zu beschreiben, um deren Speicherkapazität
voll auszuschöpfen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten