• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mediensucht

tr3ndy

Themenersteller
Hi Leute,

ich möchte euch heute mal ein Bild zeigen, das ich zum Thema Mediensucht gemacht habe. Dafür habe ich zwei Fotos geschossen und beide kombiniert.

Würde mich freuen, eure Meinung dazu zu hören :)

Beste Grüße,

André

addicted.png

Hallo, ich bin nicht so der Profi, was Digital Art angeht, aber ich würde trotzdem gern meine Kritik zu Deinem Bild abgeben:
Die Idee finde ich richtig Klasse - zwar bestimmt nicht neu und gesehen habe ich sowas bestimmt auch schon mal, aber mir gefällt es.
Auch der Bildschnitt und der Ausdruck des "Opfers" gefällt mir sehr. Genauso die Lichtführung.
Mich persönlich stören 2 kleine Dinge:
1. Man sieht, wo der Arm rein retuschiert wurde - also die Kante zum Monitor hin - sicherlich sollte das im weiß mit untergehen

2. Die Farbtonung gefällt mir noch nicht 100%. Ich weiß aber nicht wie es besser wirkt. - Klar die blaue Farbe passt sehr gut zum Monitor- aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es besser geht :) - nicht sehr genau- ich weiß :D

Punkt 1 kannst du leicht nacharbeiten und 2. ist Geschmackssache. Alles in allem also ein schickes Bild!

Achso mal ne Frage- ist dein Monitor kalibriert? Vielleicht liegt da ja auch das Problem für 1+2?

VG Micha

Lustig -- aber nicht ganz ausgegoren.

Entweder, die Hand ist ein Symbol, das reinzieht (dafür spricht, dass der Herr nicht auf die Hand schaut, sondern unbeeindruckt auf den Bildschirminhalt), dann ist die Hektik mit den fliegenden Glassplittern überzogen …*das "Ziehen" alleine wäre dann schon genug (der Anschluss an den Bildschirm allerdings etwas trickreicher).

Oder die Hand ist als "Überfall" zu verstehen, dann stimmt der Ablauf nicht: Die Hand zieht schon nach hinten, während noch nach vorn die Trümmer fliegen, der Betroffene ignoriert das aber völlig ... Zeitlich würde das alles innerhalb von 2 Zehntelskunden ("Augenblick", Reaktionszeit) stattfinden und das scheint mir unglaubwürdig.

Insgesamt aber ein großartiger Ansatz, der nur dadurch ein bisschen verliert, dass er mich als Betrachter unschlüssig macht, wie ich das Bild zu verstehen hätte. Ich freu' mich schon auf die Korrektur in die eine oder andere Richtung :top:

was mir noch aufgefallen ist: deine Fingerhaltung WASD wird beim gaming eher genutzt, als hier im Facebook :ugly:

was mir noch aufgefallen ist: deine Fingerhaltung WASD wird beim gaming eher genutzt, als hier im Facebook :ugly:

stimmt zwar, aber ich erwische mich immer wieder, dass meine Hand auch im entspannten Zustand so auf der Tastatur liegt. Auch beim Surfen, wo nur die Maus benutzt wird. Daher ist das schon okay so :top:

Ansonsten für mich ein ganz ganz starkes Bild !

Das Bild schicke ich sofort meinen Kindern!!!

Wobei für die die Hand und der Arm mehr so Popeye-Format haben müsste.

Toll gemacht

Uxma

WERBUNG
Zurück
Oben Unten