Deesse
Themenersteller
Dies ist ein seltenes Spezialobjektiv von Nikon aus den 80er Jahren, ursprünglich entwickelt für den professionellen Gebrauch im medizinischen Bereich, aber auch für andere Makro- und Mikrofotografie-Anwendungen. Es ist im Grunde ein 200er Teleobjektiv mit integriertem Ringblitz + Pilotlicht und 6 Vorsatzachromaten für den Makro- und Mikrobereich bis zum Maßstab 3:1!
Dazu gibt es den Netzadapter (für den Blitz). Das Objektiv allein kann man freilich auch unverkabelt als normales Teleobjektiv benutzen.
Eine ausführliche Beschreibung des Systems findet man unter mir.com.my/rb/photography/companies/nikon/nikkoresources/special/250medical1.htm oder unter cameraquest.com/nf200med.htm.
Geliefert werden:
Objektiv (wie neu, ohne Gebrauchsspuren)
6 Vorsatzlinsen (alle vergütet und einwandfrei)
Netzteil mit Verbindungskabeln
Bedienungsanleitung
alles im Originalkoffer
Preis: 490 Euro zuzügl. Versand.
Versand nur nach Vorkasse. Privatverkauf ohne Gewährleistung.
Ich verkaufe es schweren Herzens, aber es ist bei mir nur einmal zum Einsatz gekommen (Ameisen beim Läusemelken), da ich sonst in diesem Bereich mit dem 105er Makro und dem 120er Medical fotografiere.
Dazu gibt es den Netzadapter (für den Blitz). Das Objektiv allein kann man freilich auch unverkabelt als normales Teleobjektiv benutzen.
Eine ausführliche Beschreibung des Systems findet man unter mir.com.my/rb/photography/companies/nikon/nikkoresources/special/250medical1.htm oder unter cameraquest.com/nf200med.htm.
Geliefert werden:
Objektiv (wie neu, ohne Gebrauchsspuren)
6 Vorsatzlinsen (alle vergütet und einwandfrei)
Netzteil mit Verbindungskabeln
Bedienungsanleitung
alles im Originalkoffer
Preis: 490 Euro zuzügl. Versand.
Versand nur nach Vorkasse. Privatverkauf ohne Gewährleistung.
Ich verkaufe es schweren Herzens, aber es ist bei mir nur einmal zum Einsatz gekommen (Ameisen beim Läusemelken), da ich sonst in diesem Bereich mit dem 105er Makro und dem 120er Medical fotografiere.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: