• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

McLaren MP4-12C Spyder

• Themenersteller Themenersteller Gast_36534
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_36534

Guest
Demnächst mehr... :)

_mg_3512.jpg

Hm...krass...neuen Workflow?

Finde es sieht nicht mehr aus wie ein Foto...das Bild wirkt wie gerendert.
Ob ich das gut finden soll weiß ich allerdings nicht. Respekt aber auf alle Fälle für die Nachbearbeitung, wobei mir der Hintergrund auch zu verwaschen/milchig ist.

Der neue Stil ist gut, auch wenn er etwas künstlich wirken mag. Hebt sich etwas von dem sonstigen Zeugs hier ab.
Bin gespannt auf den Rest.

Gruß vom Doc

Der neue Stil ist im Grunde gar nicht neu... diesmal war halt kein künstliches Licht im Einsatz, sondern die Hardware, die sich sonst für Landschaftsaufnahmen einsetze... Dh zusätzlich zum Polfilter, ND-Verlaufsfilter um den Himmel abzudunkeln und ND3, damit zB die Wolkenspiegelungen, welche ich durch das Polfilter-Stacking NICHT entfernt habe, weicher werden... Ist im Grunde nix anderes als mit Blitzen... nur dass man halt die durch den Polfilter abgedunkelten Stellen zusammenfügt... Der Rest ist n wenig Weichzeichner im Hintergrund, um das Auto n wenig abzuheben.

sehr geil... auch das auto natürlich :D

aber wie schon erwähnt finde ich den hintergrund auch ein wenig milchig

was hast denn für eine brennweite benutzt? wirkt iwie komisch :confused: 50er?
oder es liegt heut einfach an der hitze :D

aber sonst :top:

Coole Bilder.
Sind das meist privat Leute,
die die durch Kumpels mal kennengelernt haben, und
dann zu dir kommen?

Da lernt man bestimmt tolle Menschen kennen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten