• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MC-20

mänje

Themenersteller
Hallo Leute

Ich habe vor kurzem einen Fernauslöser MC-20 bei Ibääh ersteigert.
Leider ist die Bedienungsanleitung nicht mehr vorhanden.
Kann mir vielleicht Jemand nen Tip geben wo ich diese event. downloaden kann, bei Nikon anscheinend nicht mehr, ich habe jedenfalls nichts finden können.
Kann mir vielleicht Jemand dieses Blatt (mehr soll es meines Wissens nicht sein) auf nen Scanner legen und per Mail zukommen lassen oder sowas?

Ich hoffe auf Eure Hilfe und danke schon mal im voraus.

Gruß Dieter

Aw: Mc-20

hallo,

Ich habe zwar keine Beschreibung für das Teil, möchte aber mal wissen für welche Cams der geht.
F90 und D100 habe ich gefunden, aber nix moderneres mehr.

Hallo

Ich habe vor kurzem einen Fernauslöser MC-20 bei Ibääh ersteigert.
Leider ist die Bedienungsanleitung nicht mehr vorhanden.

Ich hab einen MC-20 mit Anleitung, ist eigentlich nur ein Faltblatt. Ich kann’s Dir am Montag einscannen, wenn Du bis dahin nichts gefunden hast.

@ HelgeS:
Ich benutze den MC-20 mit einer F100 und einer D200 funktioniert prima. Der MC-20 funktioniert aber auch an allen anderen Gehäusen, die die 10polige Zubehörschnittstelle haben. (An der D100 übrigens nicht direkt, sondern nur in Verbindung mit MB-D100).

Grüße
Flo

Grüße
Flo

Hallo Flo

Das wäre superklasse von Dir.:top:
Das Teil ist nicht zu kriegen, hab bestimmt 2 Std. im Net danach gesucht.

Ich danke Dir schon mal - freut mich sehr:D

Gruß von einem Dieter der sich sehr freut:)

danke Flo,

Ich komme dann wohl, bei der D200, mit meinem einfachen Fernauslößer (10,- ) genauso weit wie mit dem beschriebenen. Die D200 hat ja Intervallaufnahmen schon drinn.
Trotzdem Danke, wieder ein Stück schlauer. :D

AW: Mc-20

Hallo

Ich komme dann wohl, bei der D200, mit meinem einfachen Fernauslößer (10,- ) genauso weit wie mit dem beschriebenen. Die D200 hat ja Intervallaufnahmen schon drinn.

Mit dem MC-20 kannst Du aber auch Langzeitbelichtungen (>30s) machen, das geht mit einem einfachen Fernauslöser nicht bzw. Du musst eben selber Sekunden zählen.

Grüße
Flo

Genau aus diesem Grund hab ich mir den MC-20 gekauft.
Damit kann man ganz prima vorgeben wie lange der Verschluß aufbleiben soll und hat zudem wenns dunkel ist noch ne Beleuchtung dran.
Das war mir 50 Euro (bei Ibääh) für einen neuwertigen MC-20 wert, leider halt ohne Bedienungsanleitung, aber das hat sich ja jetzt dank frist erledigt.

An der Stelle - nochmals DANKESCHÖN

Gruß Dieter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten