• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MB-D200 erst im April 2006 :-(

karlchen

Themenersteller
Hi,

hab eben beim Anschauen der pdf´s eine grauenhafte Entdeckung gemacht....
Schaut mal im pdf unten links. 7. Power accesories
Da ist der batteriegriff mit 3 Sternen versehen...
In der Legende steht... ***Available as of April 2006 :mad:

So ein Mist...den brauch ich doch .... :confused:

http://www.nikon-euro.com/D200/downloads/systemchart_AT_DE.pdf

Wollen mal hoffen, das die D200 etwas früher kommt...

*GaToR* schrieb:
Laut Digitalkamera.de: Markteinführung "Dezember 2005"..
http://www.digitalkamera.de/Kameras/NikonD200.asp

Aber es wäre natürlich der Hammer sowas anzukündigen und dann noch 6 Monate zu warten. Demnach kann jeder Hersteller alles ankündigen... 6 Monate sind ja in dem Bereich ewig..:eek:

na ja...auch wenn ich es nicht gerne mache..aber hier glaube ich eher dem offiziellen Nikon Prospekt... auch wenns weh tut....
Und bei den Erfahrungen mit Nikon können wir auf den April sicher noch 1-2 Monate draufpacken.....

Naja, Nikon musste ankündigen. Hätten sie noch bis Februar oder März gewartet, wären die Leute scharenweise zur Konkurrenz gelaufen. Die D200 wird aber sicher, zumindest in kleinen Stückzahlen, bis Ende Dezember verfügbar sein. Das hat mir mein Händler garantiert. Bei der Nachfrage wird sie aber sicher erst im März/April flächendeckend lagernd sein, und bis dahin bleibt auch der Preis stabil. Der Griff lässt dann halt noch etwas auf sich warten.

yes...aber es gibt halt auch die Angst, dass die Cam dieses Jahr nicht mehr kommt oder in so kleinen Stückzahlen, dass es eben mal für den Händer-Eigenbedarf reicht :D

karlchen schrieb:
yes...aber es gibt halt auch die Angst, dass die Cam dieses Jahr nicht mehr kommt oder in so kleinen Stückzahlen, dass es eben mal für den Händer-Eigenbedarf reicht :D

Die Angst ist auch berechtigt. Bis Ende Dezember kommen sicher weniger Kameras als bereits vorbestellt sind, zumindest bei meinem Händler. Zum Glück habe ich so zeitig bestellt, dass ich auf jeden Fall dabei bin. :)

Halligalli schrieb:
Die Angst ist auch berechtigt. Bis Ende Dezember kommen sicher weniger Kameras als bereits vorbestellt sind, zumindest bei meinem Händler. Zum Glück habe ich so zeitig bestellt, dass ich auf jeden Fall dabei bin. :)

Ja hab auch recht schnell bestellt...und mir eine Rücktrittsoption freigehalten..falls ich das DIng doch irgendwo schneller bekomme....

Wir können nur hoffen...

die Nikon-Homepage spricht von Mitte Dezember, denke mal, die wird öfter aktualisiert.

Das stimmt. Ich habe mit meinem Händler darüber geredet und ich bin dort lange genug Kunde, dass er mir keinen Bären aufbindet. Vor März/April ist an eine Preisverringerung nicht zu denken. Die Bestellungen brummen derart, wie er (mein Händler) es nicht mal bei der 20D oder D70 erlebt hat. Er hat schmunzelnd gemeint, dass man sich bei Nikon wohl etwas in den A..... beissen wird, da so ein Run darauf hindeutet, dass man erheblich mehr Geld hätte verlangen können.

Halligalli schrieb:
...dass man sich bei Nikon wohl etwas in den A..... beissen wird, da so ein Run darauf hindeutet, dass man erheblich mehr Geld hätte verlangen können.
Dann ware sie aber nicht mehr so atraktiv. Bei einem guten Produkt muss auch das Preis-Leistungsverhaeltnis stimmen und auch der Wettbewerb nicht aus den Augen gelassen werden.

karlchen schrieb:
Hi,

hab eben beim Anschauen der pdf´s eine grauenhafte Entdeckung gemacht....
Schaut mal im pdf unten links. 7. Power accesories
Da ist der batteriegriff mit 3 Sternen versehen...
In der Legende steht... ***Available as of April 2006 :mad:

So ein Mist...den brauch ich doch .... :confused:

http://www.nikon-euro.com/D200/downloads/systemchart_AT_DE.pdf

Wollen mal hoffen, das die D200 etwas früher kommt...

hab ihn grad abgeholt den MB-D200 :-) mein Fotohändler scheint ne Granate zu sein :D

Sehr wertiges teil sitzt bombenfest.
Der Orginal Akkudeckel lässt sich im MB-D200 versenken auch schön.

hat den sonst noch keiner ?

grüße

Progress

dekker schrieb:
Ui, da muss ich morgen mal schnell zum Händler rennen.. Das Ding kann man auch mit nur einem Akku nutzen, oder?

ja 1 Akku geht auch .... mist nen 2 Akku zu bekommen ist schwierig da hat sogar mein Händler Probleme ... liegt vieleicht auch an der Austauschaktion von Nikon.. mal sehn im mom. komm ich eh net viel zum Foten (bei dunkelheit zur arbeit und bei dunkelheit wieder heim :mad: )

grüße

Erik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten