• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MB-D200 - Druckpunkt

• Themenersteller Themenersteller Gast_127600
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_127600

Guest
Ich habe bisher nur ein ähnliches Thema zum MB-D80 gefunden, in dem ich auch selber geschrieben habe. Ich besaß den MB-D80 auch eine Weile und entgegen der Meinung vieler, dass der Auslöser keinen Druckpunkt habe, fand ich diesen sehr angenehm. Bei meinem MB-D200, den ich die Tage bekam, ist mir der, im Vergleich zur S5, relativ frühe Druckpunkt aufgefallen. Er ist gut zu kontrollieren, genau wie beim MB-D80, aber eben reichlich früh, sprich, wenn man den Auslöser des BG um den gleichen Weg runterdrückt wie den der S5 bis zum Wiederstand, dann hat der BG schon lange ausgelöst.
Stehe ich mit diesem "Problem" alleine da, oder geht es euch auch so?
Ich wäre vermutlich etwas weniger empfindlich, wenn ich für den "Plastikklotz" ( bin damit aber trotzdem sehr zufrieden ) nicht knapp 200 € bezahlt hätte...

Danke für's Feedback!

Naja, ich würde einfach die nicht wenigen User eines MB D200 bitten mir ihre Erfahrung zum Thema mitzuteilen.

Hallo Alex,

bei mir ist es in etwa so wie du beschrieben hast!
Es ist mir am Anfang schon ab und an passiert, wollte nur den Fokus scharfstellen und es wurde eine Aufnahme:confused:.
Der Druckpunkt ist ein wenig leichter als an meiner S5 pro, ist aber kein Problem für mich.

mfg
Max

Danke für Deine Resonanz, Max;) Das beruhigt mich ja schon einmal, dass Du auch das Gleiche bemerkt hast. Störend finde ich es auch nicht unbedingt, aber bei dem Preis - naja:angel:

Ich kann dir Kamera am Batteriegriff auslösen? Nachdem ich mir meinen Auslöseknopf an der d80 ein wenig verklebt habe und keinen sauberen Druckpunkt mehr habe wäre das natürlich sehr schön! Oder verstehe ich hier was falsch?:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten