• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MB-D11 Kontakt hat Spiel

fionn

Themenersteller
Hallo,

wer hat einen MB-D11 und kann mal kurz gucken, ob bei seinem Griff die Kontakte (wie im Anhang markiert) Spiel hat?
Ich kann den ohne großen Widerstand 2-3mm in alle 4 Richtungen bewegen!

Also er funktioniert noch, aber er spinnt manchmal:
Wenn die Kamera am Griff getragen wird, dann funktioniert der Joystick manchmal nicht mehr. Dann muss ich den Griff nach hinten/zu mir bewegen, dann klappt es wieder.

Naja, der Support hat nichts gemacht, außer die Belederung gewechselt.
Jedenfalls hat sich das Problem nicht verflüchtigt.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fionn,

meine MB-D11-Kontaktleiste hat auch Spiel – das muss (glaub' ich) auch so sein, damit sich beim Ansetzen und Festschrauben nichts verkantet. Insgesamt fühlt es sich wie federnd oder in Gummi gelagert an, wenn man die Leiste bewegt.

Das mit dem Kontaktproblem allerdings sollte so nicht sein … Ich an Deiner Stelle würde den Griff zusammen mit der Kamera nochmals zum Service bringen und es am Besten vor Ort demonstrieren.

Gruß
Christian

Naja, ich denke der TO hat das Foto nur zur Veranschaulichung (Vorsicht: Urheberrecht!!!) genommen.
In seiner Signatur steht ja auch das Original drinne :rolleyes:

Gruß
Rüdiger

Hallo,

vielen Dank für Eure Rückmeldung.
Hatte es mir fast gedacht, dass dieses Spiel so gewollt ist.
Macht ja auch Sinn :)

Das Bild tausche ich vorsichtshalber mal um!

Viele Grüße und Dankeschön.

Fionn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten