• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MB-D11. Bin ich zu blöd oder ist er defekt ?

Turetto

Themenersteller
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe mir gestern einen MB-D11 Batteriegriff vom hiesigen MM geholt.
Hab die Beschreibung durchgelesen und das Teil an die Kamera gesetzt. So weit so gut.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
alle Funktionen tun, nur bringe ich die Kamera nicht dazu über den Auslöser am Griff ein Bild zu machen.
Beim Antippen des Auslösers stellt der Autofokus scharf, aber drücke ich dann durch, passiert...nichts ! :grumble:
Der Auslöser an der Kamera tut einwandfrei.
Gibts da noch eine Einstellung, oder habe ich was übersehen ?
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Gruss aus dem Süden

Hallo,

der Schalter ist eingeschaltet.
Es tun seltsamerweise alle anderen Funktionen (z.B. der Joystick, die Rädchen, die AE-Taste) und eben das Scharfstellen beim Halb-Durchdrücken. Auch die Akku-Anzeige auf dem Schulterdisplay und im Menu ist da.
Es kommt mir so vor, wie die Reaktion des Auslösers auf einen leeren Akku.
Dann blockiert er auch.
Allerdings habe ich zwei verschiedene voll geladene Akkus und verschiedene Batteriesätze ausprobiert. Ohne Erfolg.

@ThePumisher: hab gerade geschaut. Der Auslöser ist nicht auf die Funktionstaste gelegt.

Ich werde morgen zum MM gehen und und fragen, ob sie den Handgriff mal schnell an einer ihrer D7000 testen können. Hoffentlich liegts nicht an meiner Kamera. :(
Hab keine Lust sie ein zu schicken.

Gruss

Für mich klingt das, als sei der BG defekt. Frag mal nach, ob die im MM auch noch einen anderen BG haben den Du mal testen könntest.

Hallo,

war grade im MM und habe den Griff umgetauscht.
Der neue tut wie er soll :top: .
Also scheint der alte wirklich defekt gewesen zu sein.
Danke für die Antworten.

Gruss

Turetto

WERBUNG
Zurück
Oben Unten