• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mazda RX-8

Der Sturm

Themenersteller
Hey, das sind meine ersten bilder hier also gnade :D Hatte vor ein paar tagen mein auto mal nebenher geknipst da ich eh grade vor ort war :)

2n05xs8.jpg

2gvkf9g.jpg

2u45ukp.jpg

34rbx8n.jpg

2w553er.jpg

ff790x.jpg

2d6uz38.jpg

Das letzte und das «ScheinwerferBild» gefallen mir richtig gut! Beim letzten ist's natürlich auch die Bearbeitung, passt meiner Meinung nach perfekt zum Wagen.

Technisch sind alle Bilder meiner Meinung nach sehr solide! Bei Bild2 stört mich persönlich dass der Arsch schon in der Unschärfe liegt. Nächstes mal den Wagen etwas weiter weg von der Wand und Blende etwas zu, dann klappts trotzdem noch mit der «weichen» Wand.

Beim letzten is der grün und gelbkanal rausgenommen ;)

Das der "arsch" unscharf wird war mir klar und ich stör mich nicht drann, das nächste mal schau ich aber wies aussieht wenn er scharf ist :)

Für die ersten Bilder echt top, ich mag das schräg fotografieren einfach nicht, daher scheiden einige Bilder für mich aus.
Aber sonst ein prima Einstieg.
Danke dass ich mal sehen durfte wie (Sry hässlich) der Wagen aussieht mit komplett offenen Türen...
Ein untermotorisierter Sportwagen mit 4 Türen, bei denen 2 noch falsch aufgehen... :ugly:
Unglaublich! :D

Grüße
Simon

Wenn Du schon bei den Fotos das NR. Schild weg machst, dann auch auf dem Bild #1 ;)

Und schließe mich an GT500.
Die 2 Bilder gefallen mir auch am besten.

Gruß

Gegen den Unscharfen Arsch ist ja nicht prinzipiel etwas einzuwenden, ich finds bei eine «Totalen» einfach irgendwie unpassend, aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Ein untermotorisierter Sportwagen mit 4 Türen, bei denen 2 noch falsch aufgehen... :ugly:

Suicide-Doors sind geil! Und untermotorisert würd ich den Wagen jetzt beileibe nicht nennen. Soviel Leistung muss erst mal jemand aus 1300cm3 rausholen.

Rheinhafen is bekannt :)

aber darf man mal fragen wo die ersten beiden Bilder entstanden sind?

Für das erste mal finde ich die Bilder bis auf das erste übrigens alle sehr gut :)

Also mir gefallen die Bilder :top:

Für deinen ersten Versuch absolut klasse hinbekommen.

Das blau des Wagens gefällt mir sehr gut und die Perspektiven sind auch nicht übel.

Einzig auf Bild 1 stören mich die "hinteren" Türen in dieser Perspektive.
Sieht aus wie ein Lieferwagen mit Schwenktüren oder so ein total daneben Auto wie der Mini Clubman.

Suicide-Doors sind geil! Und untermotorisert würd ich den Wagen jetzt beileibe nicht nennen. Soviel Leistung muss erst mal jemand aus 1300cm3 rausholen.

Mh 1,3 l klingt natürlich wenig, aber für nen Wankelmotor ist das ned berauschend, denke da gerne an RX 7 und Co zurück...

Und der sollte ja der Nachfolger werden, was ihm nicht gelungen ist.

191 PS auf 1340 kg nenne ich untermotorisiert ;)

Aber fesch sieht er mit geschlossenen Türen schon aus.

Grüße
Simon

Find ich super,vor allem das erste kommt in der perspektive,dem geilen blau und als colorkey so richtig super! erste bilder?respekt dann bist du ein naturtalent!

Mh 1,3 l klingt natürlich wenig, aber für nen Wankelmotor ist das ned berauschend, denke da gerne an RX 7 und Co zurück...

Und der sollte ja der Nachfolger werden, was ihm nicht gelungen ist.

191 PS auf 1340 kg nenne ich untermotorisiert ;)

Aber fesch sieht er mit geschlossenen Türen schon aus.

Grüße
Simon

Nunja, ein zwei scheiben wankel mit 1,3 liter kammervolumen der dank euro 4 statt 280 ps eben nur 192 bzw. 231 ps hat, ohne turbo ec.

In japan fahren einige 250 pser und mehr rum.

Falls man mehr ps will bauste nen turbo drauf der hat dann ohne probleme 300-450 ps, bei mehr brauch man eben nen rießigen turbo da alle anderen zu wenig luft fördern.

Das türkonzept ist genial in meinen augen, erleb ich jeden tag in der praxis, die blicke der leute sind auch nicht schlecht :D

Der REX ist ein kurvenräuber der auf strecken die nicht nur aus ner gerade besteht mit nem bmw m3 keine probleme hat...

Nenne mir nen sportwagen mit solchem design, so viel kofferraum, 4 vollwertigen sitzen und solch einem fahwerk... das in der preisklasse auch noch.

Soll hier keine diskussion werden aber der rex ist in jeder hinsicht etwas besonderes, wenn du meinst er wär untermotorisiert schnapp dir mal nen porsche 911 turbo und komm mit in den schwarzwald... glaub mir du kommst nicht hinterher.

Doof aufs gas stehen kann jeder... ;)

Ach ja... ich kenne viele 350z fahrer und porsche... die autos standen auch zu wahl aber als packet ist der rex unschlagbar.

btw. schau mal in youtube den 4 scheiben wankel mit turbo an... schlappe 1664 ps :ugly:

Mit dem wissen das es immer nen schnelleren geben wird freu ich mich mit 18 über meinen rex und schaue mal was mich in der zukunft erwartet... hoffentlich kein bei 250 begrenzter unsportlicher klumpen der ne gewichtsverteilung von 80:20 hat.

Edit: An alle anderen danke, freut mich das euch die bilder teilweise zumindest ansprechen =)

*Sich über einzigartigen motor freuende und wankelnde grüße*

Hallo!

Was heißt hier "Gnade"? Ich finde die Bilder richtig gut - geradezu professionell! :top:

Am besten gefällt mir Bild 2, gefolgt gleichermaßen von 3 (könnte etwas Kontrast/Helligkeit vertragen) 4 und dem letzten. Bei diesen Fotos, finde ich, kommt das Auto am besten zur Geltung und der unscharfe Hintergrund hat die richtige, nämlich zurückhaltende und trotzdem nicht langweilige Präsens.

Meine Meinung zu den anderen Fotos: Bei Bild 1 lenkt der Hintergrund etwas ab (das Auge folg gern der Flucht). Bei Bild 5 fehlt mir einfach die Farbe :p. Bild 6 hat etwas zu viel Kontrast glaube ich, weshalb das Auto nicht so gut rauskommt und der Hintergrund zu kräftig (kontrastreich) wirkt. Beim letzten Foto ist der Hintergrund an der Grenze zu Ablenkung (rechts das Holz/Biertische?), dennoch eins meiner Favoriten, z.B. weil der Fluchpunkt des HG hier dafür sorgt, dass das Auge den hellen Scheinwerfer "streift". Gute Komposition.

Insgesamt finde ich die Arbeit sehr gut bis exzellent. Der Umgang mit den Farben ist sehr gelungen.

Der RX-8 ist übrigens ein schönes Aute, finde ich. Die Türen sind klasse! :) Habe mal einen probegefahren. Untenrum ist er etwas schwach aber zieht schön gleichmäßig an, wenn man mal aufs Pedal tritt. Die Lenkung war mir aber zu direkt (Schweißperlen bei 220 km/h :ugly:).

Zuletzt bearbeitet:
Nen wagen der bis 8000 oder 9800 dreht brauch natürlich drehzahl :D schalten muss halt sein, nich wie bei nem diesel :)

edit: er hat ne direkte lenkung (drehzahl und geschwindigkeitsabhängig) aber selbst bei 260 ist es kein problem den wagen mit einer hand zu fahren, man muss halt wissen dasser direkt is^^

dann schlürft er aber auch seine 15l im Schnitt ausm Tank ;)

Tolles Auto (tolles Blau :ugly:, gefällt mir auch noch wie am ersten Tag :lol:), toll in Szene gesetzt. Beim 2. noch n tick mehr Tiefenschärfe, aber das gefällt auch so schon ganz gut.

Das erste nicht nicht ganz so meins.

Autos mit offenen Türen versprühen bei mir keinen wirklichen Reiz.

Der REX ist ein kurvenräuber der auf strecken die nicht nur aus ner gerade besteht mit nem bmw m3 keine probleme hat...

...schnapp dir mal nen porsche 911 turbo und komm mit in den schwarzwald... glaub mir du kommst nicht hinterher.

Hehe, das will ich sehen:D:D:D Sag mal ganz ehrlich, bist du schon mal einen m3 (echten) oder Porschen 911 gefahren??? Auch wenn du ja sagst glaube ich dir eh nicht, so hättest du sowas nicht geschrieben...

Also alle m3 und 911er fahren auf Mazda rx8 umsteigen :D:D:D:ugly:

Nenne mir nen sportwagen mit solchem design, so viel kofferraum, 4 vollwertigen sitzen und solch einem fahwerk... das in der preisklasse auch noch.
Sportwagen mit "riesigem Kofferraum (290L sind nicht gerade riesig zu nennen) und 4 vollwertigen Sitzen :eek:
Ein Widerspruch in sich.
Der RX8 ist garantiert kein Sportwagen (auch wenn Mazda ihn so verkauft), genauso wie mein Crossfire kein Sportwagen ist, dem aber zumindest äußerlich bedeutend näher kommt :D

Außerdem kostete meiner neu weniger als 24T €, mit Mercedes Technik und dem 10000fach bewährten 3,2l 6 Zyl. Motor :top:

Das nenn ich ein Schnäpchen!!!
Exoten sind ja beide auf den deutschen Strassen, nur besser gefallen tut mir immer noch mein Crossi, wobei man über Geschmack ja (angeblich) nicht streiten kann :top:

Soll hier keine diskussion werden aber der rex ist in jeder hinsicht etwas besonderes, wenn du meinst er wär untermotorisiert schnapp dir mal nen porsche 911 turbo und komm mit in den schwarzwald... glaub mir du kommst nicht hinterher.
Nein soll ja auch nicht, nur mit nem 911er Turbo und den gleichen Kenntnissen der Strassen, kann ich deine Behauptung beim besten willen nicht glauben.

Außerdem sind auch im Schwarzwald nur max. 100kmh erlaubt :lol:

Viel Spass noch weiterhin mit dem Wagen und der Canon :top:

Mein Onkel fährt zufälliger weise nen porsche turbo mit etwas über 500 ps auf dem prüfstand...

Nen m3 bin ich selber noch nich gefahren ;) Allerdings die testfahrer auf handlingstrecken, der bmw ist gut zum grade aus fahren... da wird ein rex niemals land sehen wen der m3 aufs gas geht. In kurviger strecke allerdings wendet sich das ganze um 180° ;) Ist einfach ne tatsache...

Nen großen motor kann man überall einbauen, beim rest siehts anders aus.

Aber darum gehts hier nicht, wenn du glaubst du bist im recht is alles ok...

Die offiziellen ergebnisse sagen da was anderes ;)

nun btt... rest per pn oder garnich

Edit: stimmt aber, der rx8 ist kein sportwagen ;)

Crossfire hab ich mir auch angesehen, hübsch aber auch nich mehr sportwagen, auch nich äußerlich. Mit 185 ps auch untermotorisiert xD

Glaube aber 200 ps reichen für die straße, wenn man schnell sein will nimmt man das motorrad...

Edit2: Hab mein leben noch vor mir, mal abwarten was noch so kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten