• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mazda RX-8 [CG]

prophet1006

Themenersteller
Hallo,
ich wollte mich auch mal im Bereich Digital Art versuchen. Habe bei diesem Bild den RX-8 gerendert und anschließend mit PS ins Hintergrundbild eingefügt. Was meint ihr dazu?
Das Ausgangsbild kann ich morgen auch noch posten, habe es aber gerade nicht da.

LG


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1986214[/ATTACH_ERROR]
 
Sieht nett aus dein Rendering. Wenn man etwas verbessern möchte würde ich folgendes vorschlagen:
Der Bewegungsunschärfeverlauf ist unnatürlich - je weiter etwas entfernt ist desto schärfer wird es auch wieder.
Der Lack sieht zu matt aus und die Radkappen erscheinen mir zu hell, der Schattenverlauf passt auch nicht richtig, die realen Schatten liegen steiler.

Gruß, Udo
 
Hi Udo, danke für deine Vorschläge!
Mit dem Unschärfeverlauf bin ich selber nicht zu frieden. Denke nächstes mal würde ich versuchen das Bild direkt mit Bewegungsunschärfe aufzunehmen damit ich es nicht mit PS faken muss.
Die Radkappen sind Alu-Felgen, könnte man aber noch etwas abdunkeln, stimmt schon!
Ledeglich bei Schattenverlauf und Lack stimme ich dir nicht so ganz zu, das finde ich eigentlich in Ordnung.

LG
 
Wo Udo Recht hat, hat er Recht. Vorn am Bug sieht der Wagen aus wie mit dem Filter "matter machen" abgestumpft. Wenn Du einen relativ hellen Himmel hast mit einem gewissen Wolkenanteil, so spiegelt der sich auch am Dach des Wagens im Lack. Die Scheiben sind mir zu gleichförmig so hell. Die Transparenz ändert sich mit dem Winkel, in dem wir draufschauen.

LG Steffen
 
Ich habe am Auto keine PS-Filter angewendet, lediglich habe ich den Fahrer eingefügt. Nehme es aber zu Kenntnis und werde versuchen es nochmal besser hin zu bekommen! :)
Anbei wie versprochen noch das Ausgangsbild!
 
Insgesamt bewundere ich diese Arbeiten allesamt, das rendering.
Ich seh dazu eine parallele zu den Zeiten als ich für HL² (Egoshooter) maps
mit dem Hammer-Editor gebastelt habe, gehört hier vom thema sicher nicht her.

Hatte ich in einer unfertigen Map noch nicht eine einzige Lichtquelle gesetzt
war alles hell es gab keinerlei Schatten...
So sehen in deinem eigentlich gelungenen Model die Felgen und vor allem die Scheiben aus, man kann nicht unterscheiden ob die Scheiben jetzt von innen oder aussen angestrahlt werden, es fehlen Spiegelungen im Glas die durch eine gesetzte Lichtquelle sicher sichtbar werden würden.

Der Lack kann ja matt sein, ist ja momentan modern aber glas muss glänzen und spiegeln, und die Felgen sind mir auch etwas zu hell.

Einige oder sogar viele Begriffe sind sehr ähnlich beim Bau einer Map oder eines Models....aber liegt bei mir jetzt auch schon 3 Jahre brach.

dennoch...fazit
Hut ab...schön gemacht und weiter so:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten