• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Maximaler Speicher

mannansgar

Themenersteller
Hallo,

ich bin kurz davor, mir eine Canon EOS 500D SLR-Digitalkamera (15 Megapixel, LiveView, HD-Video) inkl. 18-55mm IS Kit (bildstabilisiert) zu kaufen.
Dazu möchte ich mir eine möglichst große Speicherkarte kaufen. Sind 8 GB SDHC machbar? Es gibt ja Geräte, die nur Speicherkarten bis zu einer bestimmten Größe verarbeiten können.
Ich habe dazu noch keine Angaben gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Wow, sehr schneller Antwort. Danke!

Eine SDHC-Karte ist doch ausreichen? Oder brauche ich eine Extreme III Karte?

Extreme III ist auch eine sdhc =)

Im Normalfall sollte eine Ultra II von Sandisk ausreichen, kann aber nie schaden eine schnellere karte zu haben

Hallo,

32GB Transcend SDHC Class 6 lief bei mir in der 500D wunderbar (2 Stück), 32GB Verbatim SDHC Class 6 lief nicht einwandfrei, in vielen Bildern und Videos Pixelfehler.
Karte war aber i.O., denn in anderen Geräten traten keine Schreib-/Lesefehler auf.

Ich denke das passt hier ganz gut rein: Wieviel passt in die 450D? Bin am überlegen ob ich 8 oder gleich 16gb nehmen soll!

Grüße

OK, Obergrenze 32 GB für meine EOS 1000D.

Welche 8 - 16 - 32 GB Karten empfiehlt ihr?
Welche funktionieren gut in den Eos-Kameras?

Danke!

Edit:
Also wie schnell sollte die Karte "schreiben" können ohne, dass es zu Engpässen beim schnellen Knipsen kommt?
Und welche Hersteller funktionieren Erfahrungsgemäß gut?

Paar Beispiele:

extreMemory SDHC Karte 16GB
SDHC, 16 GB, Klasse 10
max. 15 MB/s schreiben
max. 22 MB/s lesen

SanDisk SDHC Karte 16GB Extreme HD Video
SDHC, 16 GB
max. 20 MB/s schreiben
max. 20 MB/s lesen

Verbatim SDHC Karte 16GB
SDHC, 16 GB
max. 4 MB/s schreiben
max. 4 MB/s lesen

Die Preise variieren sehr stark. Wäre über ein paar Empfehlungen dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten