WERBUNG

Mausbewegung in Photoshop langsamer

Bischofshof

Themenersteller
hallo liebe PS-cracks!

ich habe ein problem mit meiner mausgeschwindigkeit in photoshop, denn sie bewegt sich langsamer als außerhalb des programmes. kann mir wer sagen, woran das liegen könnte? kann man das irgendwo einstellen?

vielen dank schon im voraus!

der luke

Guck doch mal im Maustreiber ob du dort für verschiedene Programme unterschiedliche Einstellungen vornehmen kannst. Das ist zum Beispiel bei meinem Wacom-Tablett möglich.

mhmm ne da hab ich nichts dergleichen gefunden...

trotzdem danke!

Welche Maus benutzt Du? Ich kann bei meiner Logitech (MX518) in den Treibereinstellungen Anwendungen unterschiedliche Abtastraten der Maus zuweisen, vielleicht hast Du bewusst oder unbewusst Photoshop eine andere Mausgeschwindigkeit zugeordnet?

EDIT: Argh sorry für den Post, beim Lesen ist mir entgangen, dass 10dency praktisch das Gleiche geschrieben hat, wenn auch mit einem anderen Beispiel. :o

Bei meiner Logitech Maus gibts ne Einstellung "Beschleunigung in Spielen deaktivieren". Wenn ich das ausstelle, läufts auch in Photoshop wie in allen anderen Anwendungen.
Wieso Photoshop als Spiel erkannt wird, weiß ich allerdings nicht ;)

@shrimp super, das hat geklappt. hab gedacht, dass ich das schon ausprobiert hatte.

vielen dank an alle anderen!!! schönes wochenende noch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten