• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Maus vs. Kornnatter (nicht für schwache Nerven!!!)

darkcux

Themenersteller
Maus vs. Königsnatter (nicht für schwache Nerven!!!)

Hallo,

hier mal ein paar Bilder von der Schlange meines Bruder bei der Fütterung!

Bilder wurden nur verkleinert !

snake2.jpg

snake4.jpg

snake3.jpg

snake.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ peweter, danke für die Info, habs korrigiert in Königsnatter !

@ Beef76, was haste gegen weisse Mäuse?

Na und damit auch das kommst was erwartet wird :-))

Verstehe die Motivation des Photos nicht wirklich.
Gerade des ersten...

Glaub mir - ich habe schon reichlich Schlangen Mäuse fressen sehen - ich bin sicherlich nicht zart beseitet.

Aber das Bild hätte IMHO einfach nicht sein müssen.
Ist respektslos.

Aber wie gesagt IMHO :-)

Ansonsten - keine schönen Farben oder Tiefenschärfe und sowohl der Stock als auch die Terrariumsalustange stören das Bild.

:-))
Nix für Ungut!
Josefine

@Josie

Ich habe von meinen 2 Kornnattern auch Bilder von der Fütterung.

Diese Bilder haben für mich jedoch nur "dokumentarischen" Wert. Jemandem, der sie nicht ausdrücklich sehen will, würde ich die jedoch niemals zeigen.

Warum man solche Fotos in einem Fotoforum ausstellt ist mir ein Rätsel.

Gruss Jürg

PS: Hat meiner Meinung nach nichts mit zartbesaitet zu tun.

@ Josie und Washburn, ich fand die Bilder einfach nur interssant .... und was ist da der unterschied wenn eine Spinne einen Fliege oder ein Luchs ein Huhn frisst :confused:, da regt sich auch keiner drüber auf ! und wie im Titel erwähnt nicht für schwache Nerven!!! ! Ansonsten wollte mein Bruder die Bilder gerne haben ...

Hallo darkcux

Wenn mein Beitrag Dir in den falschen Hals geraten ist, tut es mir leid.

Ich weiss, was Du meinst. Meine 2 Kornnattern leben auch nicht von Lust und Liebe, sondern von Mäusen. Ich bin auch nicht schockiert von diesen Bildern. Ich rege mich auch nicht darüber auf. Wenn ich solche Bilder in einem Schlangenforum sehe, schaue ich sie mir auch an. Hier jedoch finde ich sie etwas deplatziert.

Gruss Jürg

@ Washburn ich habs nicht in den falschen Hals bekommen! Aber.....hmmm... kommen dann alle Tiger Bilder ins Tiger Forum alle Waschbären Bilder ins Waschbärenbilder Forum ? Ich sehe mit diesen Bildern echt kleine Probleme !

Zuletzt bearbeitet:
DarkCux

Siehe es mal von der anderen Seite an.

Wenn eine ach so niedliche Katze eine Maus fängt und dann eine halbe Stunde oder so mit ihr spielt, sie gehen lässt und wieder einfängt... dann ist das für viele Leute normal.

Wenn jedoch eine Schlange eine Maus fängt, sie tötet um sich zu ernähren, dann ist das jedoch pervers. Ich verstehs auch nicht, ist jedoch so. In meinem Bekanntenkreis habe ich jedoch mit der Zeit erreichen können, dass viele Leute wissen dass Schlangen keine Killer sind, sondern nur töten um sich zu ernähren.

Gruss Jürg

Genau so ist es, es ist völlig normal das eine Schlange ne Maus tötet und frisst ! Daher verstehe ich die "Aufregung" nicht so ganz ;)

Hallo,

immer wieder gerne ;) nur schade das es ja eigentlich um Bilder ging und nicht um eine "Umfrage" ob man sowas posten darf oder nicht :D

Es geht sicherlich nicht um die Tatsache wie eine Schlange sich ernähren muss :-))

Guck dir das erste Bild an - das ist provokant und sonst nix.
Und ich bin immernoch der Meinung, dass man sich am Tod von Tieren nicht aufgeifert.
Entschuldige die deutliche Wortwahl *g*

Zu Dokuzwecken ok - Bildbesprechung? Wie gesagt - sie sind unscharf, es sind störende elemente im Bildrand.

Ein fressendes Tier ok - aber extra das ausgewählt, wo die Maus im letzten Atemzug in die Kamer schaut empfinde ich als respektlos.

Meine Meinung :-))

Weißt du - ich habe immer wieder mit Studenten zu tun, die Tierversuche entweder abscheulich finden und sich weigern (also dann vom toten Tier was zu lernen) oder die das total cool finden - Digitalkameras gehören auch im Kurs offensichltich zur Grundausstattung.
Ich finde wenn man ein Tier tötet soll es einen Grund haben - und der soll nciht menschliche Befriedigung sein ;-)

Just my 2 cents...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten