• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mät Mänämaläsmos zom Erfolg

NighteeeeeY

Themenersteller
2vj28vd.jpg

2m5bg3l.jpg

313jasw.jpg

Ich vermute bei dem Titel, dass Du Dich über
den Mänämaläsmos wohl etwas lustig machen willst?
Warum?
Das erste Bild ist doch brauchbar und ok.
Zwei und drei gefallen mir nicht.
LG Amoll

Ja, das erste finde ich auch gelungen. Sehr interessantes Spiel mit der Schärfeebene. Kann mir etwas stärkere Kontraste und vielleicht eine Tonung gut vorstellen.
Das zweite ist sehr gewagt und entweder eine Parodie oder nur für eine sehr kleinen Fangemeinde gedacht.
Das Dritte hat eine schöne Leuchtkraft und teilweise interessante Strukturen. Insgesamt finde ich es aber etwas banal. Ich werte es mal als ersten Versuch ;).

Jochen

eehee....schmeichelhaft als erste versuche zu werten :o

allerdings lustig machen wollt ich mich keinesfalls. meine größte intresse bezüglich der fotografie geht in richtung stillleben sodass ich das schon mit ambition verfolge. aber zugegeben die bilder sind etwas älter. trotzdem entsprechen sie noch meiner kreativität.
aber um ehrlich zu sein der titel kam nur weil mir kurz vorher ein freund mir den Link geschickt hat :D und da musst ich etwas lachen und spontan einsetzen ;)

prinzipiell gefällt mir auch das 1. am besten. das 2. ist seeehr minimal gehalten, ja. und zum dritten...nunja....es war eig nichts. ich hab im büro gesessen und nachgedacht und auf den auslöser gedrückt...eingestellt waren noch 6s oder sowas. das bild im original sieht einfach nur unscheinbar schwarz weiss aus. um kurz das motiv zu nennen, es war meine halb runtergelassene rollade weils so heiss war ^^ die drehung kommt aus dem zoom heraus. und erst als ich es in ps konvertiert hatte viel mir auf welche farben noch in dem bild versteckt waren und wollte diese zum ausdruck bringen. soweit zu den hintergründen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten