• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Masuren/Polen naturkundliche Kanutour

naturundfoto

Themenersteller
Hai,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, bin in den Masuren gewesen.

Natürlich hatte ich während meiner Dienstzeit (Betreuung der Truppe, Workshop, Organisation, Erziehung von pubertären Kindern, Massage von verspannten Schultern, seelischer Mülleimer) auch etwas Zeit selbst einige wenige Fotos zu machen. Ich habe letztlich etwa 140 brauchbare Fotos. :cool:

Gern möchte ich etwas davon zeigen.

micha_5.jpg

Ausgangspunkt in Masuren ist Sorkwity, traumhaft gelegen, direkt am See.

micha_3.jpg

Die allgegenwärtigen Rohrsänger sind - fast - immer zu hören.

micha_4.jpg

Wettertechnisch hatten wir wieder einmal Glück, kaum Regen, Gewitter nur nachts und einmal auch passend für einige Fotos.

micha_6.jpg

Gewitter über Zgon:

micha_7.jpg

In der Sonne haben nicht nur wir uns wohl gefühlt

micha_8.jpg

Wir waren - natürlich - mit dem Kanu unterwegs, es gibt keine bessere Art sich der Natur zu nähern, fast lautlos kann man dahingleiten und das bei fast menschenleeren Seen. Lediglich nahe Krutyn sind Tagesgäste, die die gewohnte Ruhe stören.

micha_1.jpg

Sonne und Wasser?, da gehört natürlich auch Sonnencreme auf die Männerbrust

micha_2.jpg

Da ich mit dem ganzen Drum und Dran beschäftigt war, blieb mir nur die kurze Zeit zwischen Zeltaufbau, Workshop, Abendessen, um einige Fotos zu machen. Ach ja, mit der Unterwasserkamera war ich Schnorcheln. Die Dias sind aber noch nicht wieder zurück, da kommt ein Gefühl von Nostalgie auf. :-(:

Einige Bilder der nahen Blumenwiese:

micha11.jpg

micha_12.jpg

micha_13.jpg

Und nun noch etwas vom Kanu aus fotografiertes:

Blühender Wasserschlau, eine fleischfressende Unterwasserpflanze:

micha_10.jpg

Eisvögel, leider sehr scheu.

micha_9.jpg

Mein Dank geht an die gesammte Reisegruppe, war es für mich doch ein leichtes eine gelungene Reise daraus zu machen.

Bleibt mir nur noch zu sagen: "Bis zum nächsten Jahr, dieses Vergnügen lasse ich mir nicht entgehen und auch Thorsten (der Biologe) freut sich schon darauf"

Siggi

Binde doch die Bilder per "img"-Tag ein, dann entfällt das lästige Klicken auf die Links und die Präsentation wird gleich aufgewertet.

Hai,

die sind als Img-Tag eingefügt, aber es funzt nicht. Vielleicht hast du deine Idee. Ich denke der Tag ist so hier nicht vorgesehen. :(

Siggi

jau, IMG wurde abgestellt, warum auch immer,

immer wieder kam die Ermahnung der Admins, hier nur Location Vorstellung nur Text ohne Bilder !

es hielten sich wohl zu wenig User dran, deswegen wurden die IMG Tags hier abgestellt, lt. Admins sind für Bilder nur und ausschliesslich die Galerie zuständig.

ich verstehe es auch nicht und finde es doof, aber vielleicht hat das was mit Serververteilung zu tun, mehr Platz für Bilder -> anderer Server , weniger Platz -> Text anderer Server = mehr Speed für die Datenbank ?

Bilder gefallen

immer wieder kam die Ermahnung der Admins, hier nur Location Vorstellung nur Text ohne Bilder !

es hielten sich wohl zu wenig User dran, deswegen wurden die IMG Tags hier abgestellt, lt. Admins sind für Bilder nur und ausschliesslich die Galerie zuständig.
Das ist doch gar nicht so, jar. Regeln lesen hilft ungemein.
Natürlich sind auch Bilder hier erlaubt, wenn sie der besseren Visualisierung und dem besseren Verständnis der (Text-)Vorstellung einer Location dienen. Deshalb ist es immer noch möglich, Bilder in den Anhang zu stellen.
Im Vordergrund soll allerdings die textliche Vorstellung stehen, weshalb das IMG-TAG hier abgeschaltet ist.

Das allerdings ist eine OT-Bemerkung, die nichts mit der Location uzu tun hat und hier unerwünscht ist.

Das ist doch gar nicht so, jar. Regeln lesen hilft ungemein.
Natürlich sind auch Bilder hier erlaubt,

OK dann hab ich den Tonfall anders in Erinnerung, er war ja hier nicht immer weichgespült und Regeln lesen :confused: die ändern sich zu oft, da lese ich lieber mein Handbuch lieber Rüdiger, dann bleibt vielleicht mehr haften was auch morgen noch gilt :evil:

OK dann hab ich den Tonfall anders in Erinnerung, er war ja hier nicht immer weichgespült und Regeln lesen :confused: die ändern sich zu oft, da lese ich lieber mein Handbuch lieber Rüdiger, dann bleibt vielleicht mehr haften was auch morgen noch gilt :evil:

Die Regeln gelten hier im Unterforum seit August 2004, mit einer letzten Aktualisierung im Oktober 2006. Und wenn Du sie nicht kennst, solltest Du Dich vielleicht einfach nicht dazu äußern.
Das IMG-Tag war hier übrigens schon von Anfang an abgeschaltet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten