pw0001
Themenersteller
In Gera findet vom 9.-11.9.05 das erste Internationale Feuerweksfestival statt. Dabei eifern drei Internationale Meister der Feuerwerkskunst um einen Preis. Gestern, Freitag, war es der Portugiese mit seiner Luso Protecnica Group, heute am Samstag wird es der Japaner Toshikatsu ogatsu mit der feuerwerksfirma Marutamaya sein und am Sonntag der Grieche mit dem Team Nanos Fireworks.
Begleitet wird das Festival von Massenballonstarts, Ballonglühen und dem Feuerwerk.
Da ich das erste mal solche Nacht-, Ballon- und Feuerwerksfotos gemacht habe, sind die Bilder nicht unbedingt spitzenmäßig, insbesondere was die Belichtungszeit beim Ballonglühen anbelangt (verschwommen).
Da mich diese Veranstaltung aber sehr beeindruckt hat, möchte ich diesen Eindruck versuchen hier wiederzugeben.
Ich freue mich schon auf das heutige und morgige Feuerwerk.
Ich grüße hiermit den Fotofreund aus Werdau, der mit seiner D300 neben mir stand.
Die gastronomische Versorgung ist übrigens eine Katastrophe.
Begleitet wird das Festival von Massenballonstarts, Ballonglühen und dem Feuerwerk.
Da ich das erste mal solche Nacht-, Ballon- und Feuerwerksfotos gemacht habe, sind die Bilder nicht unbedingt spitzenmäßig, insbesondere was die Belichtungszeit beim Ballonglühen anbelangt (verschwommen).
Da mich diese Veranstaltung aber sehr beeindruckt hat, möchte ich diesen Eindruck versuchen hier wiederzugeben.
Ich freue mich schon auf das heutige und morgige Feuerwerk.
Ich grüße hiermit den Fotofreund aus Werdau, der mit seiner D300 neben mir stand.
Die gastronomische Versorgung ist übrigens eine Katastrophe.
Zuletzt bearbeitet: