• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Maße vom 400/2,8 VR und anderer Objektive

wolff

Themenersteller
leider kann man auf Nikon HP kaum exakte Maße bekommen....:o

Ich lasse mir eine Transportkiste bauen.
Deshalb braucheich das exakte Maß von:
AF-S VR NIKKOR 400 mm 1:2,8G ED
wie lang ist das Objektiv...und zwar vom Bajonet-Deckel bis zum Ende der angesetzten Gegenlichtblende (HK-33)

ich weiss ist zwar ne blöde Frage, aber nach einigen (vergeblichen) Telefonaten, bin ich auf euch hier im Forum angewiesen......

Gibt es denn keine Seite im Netz, wo auch die Maße angezeigt werden?

Geh in nen Laden, die das Objektiv haben..... und vergess den Zollstock nicht....
Mag grad nicht in deiner Stadt sein.... aber bei so nem Equipment und dem Aufwand für einen Koffer sollten auch Fahrtkosten 3 Städte weiter drin sein ;)
Man kann's auch unnötig verkomplizieren ;)

naja ....das Objektiv kommt erst gegen Herbst des Jahres.
Aber da es später das Größte sein wird, muss ich eben das Maß haben.....
Ich hab einen Mann an der Hand, der mir noch ein Paar gefallen schuldet,...und da er praktischer Weise Schreiner ist, hat er mir angeboten, das er mir etwas kostenlos zusammen baut.....
Da er bald für 9 Wochen in den Urlaub fährt,..ist es ein bisschen eilig.....

Also:
Wo in NRW ist ein Laden, der dieses Objektiv (400/2,8VR) immer auf Vorrat hat....und das man sich nur ansehen möchte um Maß zu nehmen.....:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten