• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Maße EOS 20D plus Batteriegriff BG-E2

Honetjaeger

Themenersteller
Hallo,

ich habe schon viel gesucht und bin bisher nicht fündig geworden, daher hoffe ich an dieser Stelle endlich Antwort zu finden.

Zur Zeit plane ich den Kauf einer EOS 20D und des zugehörigen Batteriegriffs BG-E2. Da ich mir gleichzeitig auch eine neue Kameratasche gönnen möchte ist es natürlich interessant zu wissen, welche Abmaße die Kamera inkl. Batteriegriff hat. Bisher habe ich lediglich die Maße des Bodys finden können, was ja auch nicht schwer ist. Aber trotz langer Suche bin ich partout nirgends auf die Abmessungen des BG-E2 gestossen. Auf Bilder sieht er recht klobig aus, nur das bringt mir nicht viel.

Daher frage ich an dieser Stelle einmal an ob jemand so nett wäre und mir mal die Maße einer EOS 20D - BG-E2 Kombination mitteilen könnte, die Höhe ist von primären Interesse.

Vielen Dank.

Hornetjaeger

h 15,5
b 14,7 (inkl. Lasche für Tragegurt)
t 8,5 (am blitz)

Vielen Dank für die Antworten. Geschätzt hatte ich so ca. 145mm, aber 155mm ist doch recht hoch. Dann ist der BG-E2 doch grösser als ich dachte.

Zumindest bringt mich das weiter. Sehr gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten