• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mary Lu

OWL-Knipser

Themenersteller
Am Wochenende durfte ich Mary in travemünde ablichten.
Unter anderem ist dieses Foto bei entstanden.

Kritik ist gerne gesehen.

Anhänge

Soll das Foto eine verzweifelte Endzeitstimmung hervorrufen? Dann habt ihr vieles richtig gemacht. ;) Allerdings ist dann Outfit und "Pose" falsch und so ist das Foto nicht Fisch und nicht Fleisch.

Sehe ich ähnlich. Der entsättigte Hintergrund bei übersättigter
(insbesondere rot) Haut, dazu der Gesichtsausdruck, als ob sie gleich
weinen möchte - nee, nicht meins.

Harald, danke für das Feedback.
Da ist was griffiges bei - das kann ich umsetzen.

Rot runter ziehen, ok. Wird gemacht. Leider muss ich die Farben eher "raten", da mein Lappi nur etwa 90% sRGB darstellt... :angel:

Sonst noch Verbesserungsvorschläge? Ernstgemeinte, konstruktive Kritik nehme ich gerne an.

Ich glaube, das Hauptproblem sind die Farben und der Gesichtsausdruck.
An den Farben kannst du dann wohl mit dem Laptop nicht so viel machen- leider macht das allerdings wohl das meiste aus.
Der Ausdruck ist wie Harald und xious schon sagten, zu traurig, weil sie offensichtlich versucht, ein "Nicht-Lächeln" gezwungen gut aussehen zu lassen.
Ansonsten ist mein bester Rat: Kauf dir einen halbwegs ordentlichen Monitor. Oder kalibriere dein Laptop mal- hilft oft auch schon. Gebrauchte Kalibriergeräte gibts oft günstig zu kaufen.

@Babylonier:
Danke für den Hinweis des Kalibrierens. 2 Dinge dazu aus meiner Recherche: Zum einen lassen sich Laptop-Monitore nicht wirklich gut kalibrieren und zum anderen bleibt es bei den rd. 90% sRGB.
Ein Farbprofil habe ich mir schon mal besorgt von jemanden, der das gleiche Teil mit dem Spyder verbogen hatte.

300 - 400 € für nen ext. Monitor und ich hätte weniger Probleme; wohl wahr. Geht allerdings aus diversen Gründen nicht.
(Bin halt gekniffen... :lol: )

Tolle Situation, was? :ugly:

Du musst keine 300€ für einen "normalen" Monitor ausgeben. 150 reichen da vollkommen. Außerdem bin ich immer noch der Meinung dass Kalibrieren was bringen wird- vielleicht kannst du dir ja einen ausleihen. (Farbprofil von anderen bringt gar nichts. Umgebungslicht etc sind relevante Faktoren.)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten