• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Martina - CHANSON D'AMOUR

Odi

Themenersteller
Model: Martina Österreicher
Visa: Steffi Hertel

Leider hat mein 85er an dem Tag gezickt und viele Bilder sind im Eimer ... ich habs zu spät gemerkt *seufz* ein Fokusproblem das inzwischen behoben ist ... egal, sind trotzdem ein paar ganz brauchbare Aufnahmen bei denke ich.

Das Ganze entstand an einem Tag ... jede Menge unterschiedliches Material, daher auch kein durchgängige Serie sondern ein Auszug aus verschiedenen Sets. Bin gespannt auf Meinungen.

Die Exifs noch grob:
#1 & #2 ISO 1600, f2,5 - f4
#3 & #4 ISO 50 f4 (geblitzt)
#5 ISO 3200 f2,8

LG Dieter

Ach, wie schön mal wieder.
Mein Favorit war das mit dem Sessel ... dann bemerkte ich, dass der Fuß vom Sessel etwas unglücklich genau dort sitzt, wo man ihren Fuß vermuten könnte. Und das die Vignette ganz schön heftig ist.

Aber schön isses doch. Wie immer.

Gruß,
Hans

Das zweite Doppel und die Dame auf dem Sessel gefallen mir am besten.
Bei dem Doppelportrait ist es die Zartheit, die rüberkommt. Beim Sesselbild gefällt mir die Pose sehr gut und die Bearbeitung.

Geniales Licht gerade auch die AL-Sachen. Mich würde mal interessieren wieviel Bearbeitung dahinter steckt :)
Hast du zufällig ein "rohes" ?;)

Geniales Licht gerade auch die AL-Sachen. Mich würde mal interessieren wieviel Bearbeitung dahinter steckt :)
Hast du zufällig ein "rohes" ?;)

Aber sicher doch ... anbei 3 mal unbearbeitet ... nur aus dem Raw entwickelt. Das Licht kommt schon so hin, die Bea geht eher in Richtung Heizkörper entfernt, gerade gerückt usw.

LG Dieter

Also hier gefällt mir fast alles. Fast... Bis auf den Schrank beim vorletzten Bild. Es schaut ein bisschen so aus als ob man den Stuhl "mal eben" vor den Schrank gestellt hätte. Der Schrank wirkt irgendwie fehl am Platz. anderer HG wäre wohl besser gewesen.

Odi da hast du super Arbeit abgeliefert.
Das Model ist ausserordentlich schön. Mein Kompliment an Sie.
Mir gefällt am besten die SW Umsetzung des ersten Bildes.
Das ist für mich absolute Spitzenklasse.
:top::top::top::top::top:

schlichtweg ... Respekt :top: ..!!

die S/W's :top::top::top:

die zweite Doppel-Serie :top::top::top::top:

und das Dessous-Motiv :top::top::top::top::top:

das Model :top::top::top::top::top::top::top::top::top: :D

Sehr edel!

smiley_emoticons_rate08.gif

Also hier gefällt mir fast alles. Fast... Bis auf den Schrank beim vorletzten Bild. Es schaut ein bisschen so aus als ob man den Stuhl "mal eben" vor den Schrank gestellt hätte. Der Schrank wirkt irgendwie fehl am Platz. anderer HG wäre wohl besser gewesen.

;) also wir haben nix verschoben ... aber es ginge tatsächlich besser, da stimme ich schon zu. Leider ist das oft Indoor extrem schwierig weil man halt mit den vorhandenen Gegebenheiten zurecht kommen muss ... gerade in Hotels. Bin ja immer schon froh das man solche gelegenheiten überhaupt bekommt ... wenn man dann noch anfängt zu schieben während die Hotelgäste vorbei laufen :rolleyes: .... ;)

LG Dieter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten