• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Martina Aston

fourcross

Themenersteller
Hatte kürzlich die Gelegenheit einen Aston Martin abzulichten. Was dabei herauskam seht ihr im Anhang. War das erste Mal, dass ich ein Auto darstellen sollte. Bin wie immer froh um jegliche Art von Kritik :lol:

Ein V8 Vantage *schmacht*

Hast du noch mehr Bilder? MIr gefällt das geschneide in Bild 1 und 2 nicht so. Da ist zu unüberlegt geschnitten (Radlauf erst geschnitten, dann kommt er unten wieder, oder Teil der Felge geschnitten). Die Nummer 3 ist schon besser, aber da müsste unten noch ein bisschen was mit drauf, damit der Reifen Kontakt zur Straße hat.
Bei nummer 4 fehlt mir ein bisschen Schärfe. Sonst aber gut :)

@Maddix Danke für die Tipps, dass bei 3 unten der Pneu fehlt ist allerdings nicht so sauber, muss mal nachsehen ob ich da noch mehr im Bild hatte.

also in den anderen Bilder ist nicht mehr zu sehen, der Beschnitt entstand, weil ich da was wegschneiden musste, da es noch Leute im Bild hatte. Also eigentlich für die Tonne ist :cool:

habe aber noch weitere Bilder gemacht

Auto gefällt, Bilder leider mir nicht.. Teilweise ist das Auto Unscharf.. Das 1. Bild geht garnicht.. Entweder Auto scharf im Vordergrund oder garnichts Scharf.. Nur ein hinweis mehr nicht..

@cpx ISO 200 24mm f3.5 1/200sec mit einem SIGMA 24-70 2.8

Der Farbton ist übrigens nicht weit vom Original weg, war am Schluss Wunsch des Wagenbesitzers und von dem her kann ich mit der Kritik relativ wenig anfangen. Mir persönlich gefällt der Wagen ganz in weiss auch besser.

@cpx gern geschehen :) und was würdest du anderst machen?

Ich ? mmmböb mmmh... ...muss ich gerade noch mal die Fotos genauer betrachten, mit gefiel die Bildwirkung im letzten ganz gut, Moment...

...also mit dem 1.Foto kann ich selber nicht so wirklich viel anfangen.
Dort kann mann unter dem Auto vorne beim "Aufkleber" dieses dunkle Rechteck noch entfernen,
sieht aus als würde da was unter dem Wagen stehen.
Dann könnte mann den Wagen/Fotograf so Positionieren das die extremen Reflexionen auf dem vorderen Bereich der Motorhaube und der Windschutzscheibe nur schwach oder besser gar nicht mehr vorhanden sind.
(Polfilter verwenden).
Weil die Motorhaube durch die Reflexionen vorne fast weiss ist und mann die Lackfarbe kaum erkennen kann.
Dann sieht es durch die Gebäude Reflexionen so aus als würde der rechte Schweinwerfer "weinen".
Dann würde ich mir mehr Details bei diesem "Beschnitt" wünschen.
Das heisst das Foto kann so weich bleiben, Gleichzeitig sollten aber mehr Details wenigstens beim Auto sichtbar sein.

Beim 2.Foto sollten die beiden weissen "Flecken" über der Motorhaube + die feine Haarline entfernt werden.
Das gleiche gilt für die beiden Personen die sich im Lack spiegeln.
Bei diesem Foto hast Du den Himmel mit in den Kontrast einbezogen, ganz gut eigentlich.
Wobei ich selber mehr wert auf die Lackfarbe legen würde was den Glanz, Abstufungen, dünne Kontrastlinien usw angeht.
Auch könnte mann mehr von den seitlichen Kühl Auslässen und der vorderen Partie des Wagen zeigen da der Kühl Auslass dort eher wie ein "Fleck" aus sieht.

Den "Aufkleber" unten im 3.Foto mag ich gar nicht da dieser wie ein grosser heller "Fleck" wirkt.
(schlecht geklebt ?)
Dort würde ich eine ähnliche tiefe Position ein nehmen nur das mann die vordere Partie des ganzen Wagens in etwa wie beim letzten Foto sehen kann.
Und das ganze bitte ohne das Stativ das sich im Lack spiegelt und mit nicht so hoher Bildkompression.

Die Windschutzscheibe beim 4.Foto sieht aus als wäre diese mit Säure angerauht worden. :ugly:
Das sieht extrem Matt und so ziemlich SCHE.... aus ! :evil:
Dann gehen die beiden Aufkleber und der Seitlich Blinker gar nicht.
Die Aufkleber fallen durch die hellen Kanten und Ihrer Anwesenheit unangenehm auf, die MÜSSEN WEG ! :grumble:
Und der mickrige Seitliche Blinker passt absolut nicht zum Wagen,
den würde ich durch einen langen und gelben Blinker ersetzen der die Linien der Kühl Auslässe "unterstützt".
Zum Beispiel in dem man diesen in die mittel Rippe der Kühl Auslässe anbringt. :top:
Auch in diesem Foto ist wieder dieses komische dunkle Rechteck unter dem Motor welches ich entfernen würde.
(Soll das ein Schmutz Abweiser sein ?) :D
Die graue Linie über dem Seitenspiegel erwähne ich jetzt mal nicht.

Das letzte Foto kommentiere ich mal weniger.
Dort würde ich einen flacheren Schnitt verwenden so das mann die Fenster nicht mehr sieht.
Auch hier wieder die Leute aus der Spiegelung im Lack entfernen !
Positiv ist hier das mann die Struktur der Motorhaube noch gut erkennen kann im Gegensatz zu den anderen Fotos. :eek:
(Obere Kühl Auslässe, Kanten in der Motorhaube, Emblem usw.)

Generell würde ich sagen solltest Du die maximale Speichergrösse von 500KB pro Foto die hier im Forum erlaubt sind auch ausnutzen,
diesen Fehler machen hier im Forum noch zu viele Personen.
Lade die Fotos hier so gross hoch das diese nicht zu sehr an Qualität/Details verlieren.
Alternativ kann mann diese in grösserer Auflösung und Qualität bei einem "Hoster" hoch laden.
Das macht sich bei grösseren Farbflächen sehr "bezahlt" und Deine Fotos nehmen an Qualität noch mal gut "zu". ;)

Zuletzt bearbeitet:
@wavemaster So welche fährt ja nachbars Söhnchen auf seinem 3er Golf. Ist dann aber ein krasser 3er, so mit 21 Zöllern :p

Die Felgen sind zu Werbezwecken auf dem Wagen und diesen Zweck erfüllen sie auf jeden Fall. Und wie bei allen Produkten gefallen sie oder nicht. Denk ich mal...

also in den anderen Bilder ist nicht mehr zu sehen, der Beschnitt entstand, weil ich da was wegschneiden musste, da es noch Leute im Bild hatte. Also eigentlich für die Tonne ist :cool:

habe aber noch weitere Bilder gemacht

Das Bild gefällt mir doch mal sehr gut. Nur noch ein bisschen mehr darauf achten, dass das Bild gerade ist - also nicht zu sehr kippt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten