• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Martin Direske Night Edit. Walimex 8mm

Moppel_kopp

Themenersteller
Hallo, neben dem Fahrradfahren ist auch meine DSLR ein großes Hobby. Hier habe ich mich mal an einem Video versucht.

jede Art an Lob und Kritik ist erwünscht!

http://vimeo.com/23222865

Also dafür, dass du ein 8mm Fisheye hattest hast du es leider kein bissl ausgenutzt um den Fisheye-typischen Effekt zu erzielen.

Leider hast du keinerlei Detailaufnahmen oder Shots die die Stimmung und das Feeling das ihr hattet beim Filmen rüberbringen - im Prinzip ist das Video einfach nur eine Dokumentation dessen was dein Fahrer abliefern kann, was für mich als Nicht-kenner der Szene nach ziemlich viel aussieht.

Wenn nicht so recht rüberkommen will was ich versuche auszudrücken dann schau dir das hier an - http://vimeo.com/17892962 - vermutlich kennst es eh schon da du in dieser Szene unterwegs zu sein scheinst. :)

Jeder Spot wird durch ein paar Aufnahmen eingeleitet in denen der Fahrer nicht im Mittelpunkt ist obwohl er jedoch meist zu sehen ist.

Zum Filmen selbst, lass am Anfang und am Ende mehr "Fleisch" - man hört dich ein paar mal dem Fahrer sagen, dass er starten kann bzw. dass du ready bist. ;-)
Zusätzlich hätte ich den Originalton den ich unglaublich wichtig finde, ein klein bissl leiser gemacht, 5% würd ich jetzt mal grob sagen. Damit Originalton zwar klar hörbar ist, er aber das Lied nicht zu sehr überlagert.
Dein Fahrer ist echt super; bessere Perspektiven, mehr Detailaufnahmen - da geht noch einges. :)

Zuletzt bearbeitet:
Video find ich klasse gemacht, am Schluß wären ein paar Outtakes vielleicht gut.

ich finde das video gut es könnten etwas mehr speed rein schneller, wechsel der scenen, evtl auch mal aus verschieden positionen gefilmt

Mir gefallen die einzelnen Aufnahmen recht gut, jedoch würde ich es auch schneller schneiden. Und nicht überblenden. Harte Schnitte!
Möglicherweise kannst Du aus den Aufnahmen auch noch ein paar Closeups croppen, ohne neu zu drehen ... oder Die Geschwindigkeit anpassen. Mal Zeitraffer, mal Zeitlupe, wenn genug Bilder vorhanden sind...
Und establishing shots, wie Mannuman, angemerkt hat sind auch wichtig!

Inspiration gibts zum Beispiel auch hier: http://vimeo.com/14600175

WERBUNG
Zurück
Oben Unten