• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Markus die 2.

JayP

Themenersteller
Hab letztens nochmal ein Shooting mit Markus gehabt, hoffe die Bilder gefallen euch dieses mal besser.

snf95k.jpg

25uiddl.jpg

fkuuc7.jpg

Die leichte Unschärfe bei Bild Nr2 ist so gewollt!

Hab letztens nochmal ein Shooting mit Markus gehabt, hoffe die Bilder gefallen euch dieses mal besser.

Die leichte Unschärfe bei Bild Nr2 ist so gewollt!

Und was ist mit der Unschärfe von Bild 1 und 3? :rolleyes:
1.Bild rauscht wie Sau. Ich frage mich wieso es bei ISO 200 so doll rauscht und wieso du nicht etwas mehr ISO genommen hast, damit du eine kleinere Blende wählen konntest, so ist es doch recht unscharf.
Was macht eigentlich der Grüne Strich und der Rote Punkt unterhalb des Bildes da?...

Das Bild 2..lassen wir die Unschärfe mal bei Seite (Die aber echt grausam ist), so ist der Hintergrund viel zu unruhig...Nein, ich komm über die Unschärfe nicht drüber hinweg...das ist..sry...Mist. Mag Geschmackssache sein, wenn es dir gefällt ok, aber mir nicht..Zumal hinzukommt das es nicht nur unscharf ist, es ist auch verwackelt.
Blende 22 und 1/50...
Schon mal davon gehört das man nicht über f/11 gehen soll? Besser: Wenn die Sonne lacht, wähle Blende 8. Alles darüber verschlechtert die Qualität des Bildes...
Angst vor schnellen Verschlusszeiten?:rolleyes:

Bei Bild 3 Frage ich mich wieso der Fokus auf seinem Knie "sitzt" und nicht in den Augen/Gesicht?
Ansonsten sehr Kontrast los und eintönig. Es gibt auch keinen Schnitt.
Aber auch hier wieder eine etwas zu hohe Blende, f/13. Hält sich aber noch im Rahmen.
Schärfer wird das dadurch nämlich nicht.
Beachte DOF Ein netter Rechner den es auch fürs Handy gibt :top:

LG

EDIT:
Ich empfinde, das du bei Bild 2 etwas unterbelichten wolltest, da es shcon recht dunkel ist, es aber ausschaut als ob es draußen sehr hell gewesen ist. Unterbelichten tust du nicht mit mit der Blende, sondern mitt der Verschlusszeit, bzw. mit der Belichtungsmessung. Je nachdem ob du in TV oder AV fotografierst ;)
Wenn du dann mit f/11 bei 1/4000 angekommen bist und du weiter unterbelichten musst oder willst, kannst du dann die Blende benutzen, besser wäre es aber einen Graufilter zu verwenden, da wir ja nun jetzt wissen das eine Blende über 11/13 nicht so gut für das Bild ist.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Sonne lacht, wähle Blende 8
Geil, den merke ich mir :lol:

Ich verstehe die Bilder auch nicht ganz. Warum hast du sie verwackeln lassen?
Bei Bild 2 ist die Farbe weniger intensiv, bei Bild 1 hingegen ist Saturierung sehr weit unten. Ich hätte es eher anders herum gemacht. Urbane Gegend, triste Umgebung, kraftlose Pose -> Farben runter, ggf, mit grün arbeiten und Kontraste vielleicht hoch.
Bei Bild 2 hingegen, wo du direktes Sonnenlicht hast (immerhin wird ein Schatten geworfen) und dein Modell im "goldfarbenen" vertrockneten Gras sitzt, sind die Farben unten. Man erkennt irgendwie, dass die Sonne geschienen hat. Mit dieser Farbwahl finde ich das Bild insgesamt aber nicht stimmig.

Gut finde ich übrigens die Komposition des ersten Bildes. Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn du dich das nächste mal nicht in die Mitte des Ganges stellst, so dass der FLuchtpunkt nicht im Zentrum des Bildes ist.

Geil, den merke ich mir :lol:

Kanntest du den nicht? ;) "Und in der Nacht auch Blende 8".... Zwei wichtige Merksprüche....

Zu den Bildern: Finde alle drei etwas zu dunkel und zu stark rauschend. Auch wenn die Unschärfe bei 2 so gewollt ist, ist sie mir ein bisschen stark. Bild 3 ist von der Pose passend zu ihm, und das Feld bei Bild 2 passt auch!

Tach,
2+3 bitte direkt in die Rundablage entsorgen, aus Bild 1 könnte man mit EBV evtl. ein halbwegs interessantes Bild hinkriegen.

Ne sorry sagen mir überhaupt garnicht zu!

Schärfe komisch gewählt, scheint ja absicht gewesen zu sein zB bei Bild 2.
f22? :confused:
Bitte Bisschen kleiner reinstellen! auch auf für einen 22zoll Monitor zu klein, und dann würde auch das starke rauschen nicht so auffallen (was mich aber auch wundert bei iso 200).

:ugly:

Sollen das Emo-Fotos sein? Sagt mir leider alles nicht zu, wirkt zu dunkel, zufällig... und Bild 2 hätte ich wohl noch in der Kamera gelöscht (bei einem Shoot).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten