• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Marine Ehrenmal at N8

Findus78

Themenersteller
Hallo!

Hier nun mein erstes Bild...
Entstanden ist es in Laboe...
Eure Meinungen und Kommentare sind erbeten ;)

Greets Markus
 
Hallo,

Ich finde es schade, dass das Ehrenmal nicht senkrecht und auch nicht mittig steht. Leider auch nicht scharf. Du hättest es frontal ablichten müssen, so das der untere dunkele Balken (Mauer) wagerecht ist. Hast Du ein Stativ genutzt ?

Ich hätte z. B. auf den Baum rechts gehalten, da er sehr interresant aussieht, wie er beleuchtet wird.
 
Das Foto ist vom Parkplatz aus gemacht. Problem war ,das dazwischen eine Straße liegt, die mit Laternen beleuchtet ist, deshalb mußte ich von rechts "knipsen", um die Laternen raus zu bekommen... Aber zum Glück ist es noch öfter angeleuchtet, ich habe also noch ein paar Versuche... ;o)))
Danke erstmal!!!
 
Hallo,

leider ist es auch nicht richtig scharf, das ist schade.
Bei Nacht- & Dämmerungsaufnahmen vom Stativ gibt es kaum Gründe mit Offenblende und ISO 800 zu arbeiten.
Am besten ist der niedrigste ISO Wert den die Kamera bietet und eine mittlere Blendenöffnung.
Mit einer Serie unterschiedlicher Belichtungs- und Blendenvarianten ist man auf jeden Fall immer auf der sicheren Seite.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten