• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Marienkirche in München

Pfandflasche

Themenersteller
Ich war vor einer Woche im Süden von Deutschland und habe viele Bilder geschoßen, eines davon möchte ich euch nicht vorenthalten. :D
Ich hoffe es findet Zustimmung.

marienkirche0kw.jpg

PROTEST!!
In München gibts erstens keine Kirche, die "Marienkirche" heißt. Zweitens ist das überhaupt keine Kirche, sondern das Rathaus. :rolleyes:
Drittens fehlt das Fundament und es wird nach hinten rechts hin unscharf und verwaschen. Der Wolkenverlauf ist ganz interessant.

Gruß, Bea

Marienkirche, der ist echt gut :D :D

Die Spitze de "Kirche" fehlt auch ;) An sowas solltest wohl nur mit mehr Weitwinkel rangehen ;)

Gruß

Walter

Es muss richtig geschrieben werden: geschossen und nicht geschoßen.

LaFeFa

Vielen dank für den wunderschönen Einstand :D
Und auch danke, für die Kritiken..werde mich wohl erst wieder melden wenn ich was "gescheites" habe.
Im moment renne ich mit einer A300 durch die Gegend und versuche das Beste daraus zu machen, ab und zu gelingt es mir auch.

Aber es scheint wohl so das ich noch nicht soweit bin..also bis dann.

Canowner schrieb:
Vielen dank für den wunderschönen Einstand :D
Und auch danke, für die Kritiken..werde mich wohl erst wieder melden wenn ich was "gescheites" habe.
Im moment renne ich mit einer A300 durch die Gegend und versuche das Beste daraus zu machen, ab und zu gelingt es mir auch.

Aber es scheint wohl so das ich noch nicht soweit bin..also bis dann.
Jetzt sei mal nicht eingeschnappt ;) Mit ein bisschen Spott muss man einfach rechnen wenn man eins der Wahrzeichen von München falsch benennt ;) :D
Was Dein Bild betrifft, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, hast ja, denke ich, ein paar Tipps bekommen.

Gruß

Walter

Deine Marienkirche, auch wenn es keine ist :D , gefällt mir allerdings recht gut. Die stürzenden Linien würden ich bei einem Farbbild als 'schrecklich' empfinden - bei dieser Tönung kommen sie gar nicht so übel rüber. Nur wäre etwas mehr WW halt vorteilhafter gewesen.....

Lucy schrieb:
Deine Marienkirche, auch wenn es keine ist :D , gefällt mir allerdings recht gut. Die stürzenden Linien würden ich bei einem Farbbild als 'schrecklich' empfinden - bei dieser Tönung kommen sie gar nicht so übel rüber. Nur wäre etwas mehr WW halt vorteilhafter gewesen.....

ch habe nicht die Möglichkeit ein WW zu benutzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten