• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Marienkäfer am Strand von Westerland

glasbaustein

Themenersteller
Nunja, es war zwar nicht Westerland, aber das reimt sich besser. ;)

Bei Bild 1 bin ich mir noch etwas unschlüssig in der Bildaufteilung bzw. im Ausschnitt. Den Horizont und die Strandkante nicht zumittig, ist klar. Aber wie schaut es mit dem unscharfen Käfer im Vordergrund aus? Sollte dieser ebenfalls nicht zu sehr mittig und weiter am Rand oder ist das in dem Fall egal?

Bei Bild 2 wollte der Käfer leider nicht sein Gesicht zeigen. :(

Hallo,

die Farben finde ich auch schön!
Bei Bild 1 finde ich die Idee mit dem unscharfen Marienkäfer eigentlich gut, aber ich er ist hier zu dominat. Vll wirkt es vorne rechts plaziert etwas besser. So schaue ich immer auf den unscharfen.
Bild 2 finde ich so ganz nett. Als Makro hättest Du noch etwas dichter ran müssen.

die Farben finde ich auch schön!
Ja, man muss doch gutes Wetter ausnutzen, danke ich mir bei solchen Fotos immer. Die Farben sind ooc, da habe ich nichts daran gedreht. Aber ich habe auch Bilder, wo alles einfach nur eine graue Einheitssuppe ist. An der See gibt's beides, das mag ich so. ;)

Bei Bild 1 finde ich die Idee mit dem unscharfen Marienkäfer eigentlich gut, aber ich er ist hier zu dominat. Vll wirkt es vorne rechts plaziert etwas besser. So schaue ich immer auf den unscharfen.
Ja, so denke ich eben auch. Nur leider sind die Käfer zu dicht auf einer Achse, sodass das Bild mehr beschnitten irgendwie nicht mehr so gut aussieht. Wäre der vordere Käfer weiter rechts am Rand, wäre es optimal. Ist mir leider erst zu Hause aufgefallen, als ich die Fotos intensiver betrachtet habe.

Hallo,

Du hast nichts geschrieben, ob man Deine Bilder bearbeiten darf. Da Du so traurig klingst, habe ich es ungefargt einfach mal getan. Wenn es Dir nicht recht ist, lösche ich es gleich wieder.

Hallo,

Du hast nichts geschrieben, ob man Deine Bilder bearbeiten darf. Da Du so traurig klingst, habe ich es ungefargt einfach mal getan. Wenn es Dir nicht recht ist, lösche ich es gleich wieder.
Nein, habe nichts dagegen (und bin auch nicht traurig).

Mit dem Beschnitt hatte ich es auch mal ausprobiert, aber mich persönlich irritiert der vordere Käfer da etwas mehr. Man kann nicht sofort sehen, dass das auch ein Marienkäfer ist. Es könnte auch eine rote Badekappe sein. :D

Aber ist natürlich auch gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten