• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Marie, schön aber... (Bea. Update)

AW: Marie, schön aber...

Ich hab mir mal eben die Fotos auf deiner HP angesehen, die Mädels halt.

Du solltest die hier gezeigten Bilder mal in dem leuchtenden Stil zeigen, wie du es bei den anderen auch machst. Da sind prima Bilder dabei, und ich denke durch die laue Bearbeitung der hier gezeigten Bilder machst du sie kaputt.

Ich weiss nicht was ihr habt, an sich ist das Mädel und die Fotos durchaus betrachtenswert, aber man könnte mehr rausholen.

Meine Meinung.

Da vielen die Bearbeitung nicht zusagt, hier mal die "Normalversionen" ;)

© now68 -8999.jpg

© now68 -9002.jpg

© now68 -9086.jpg

Ich find die Bilder und das Model weiterhin super! Vllt hat sie beim letzen die Augen einen ticken zu weit zu aber ansonsten...

mir ist unbegreiflich wie du zu so einer Aussage kommst

das "flaue" an den Bildern ist doch nun kein Hit

Schau Dir mal die Signatur des TO an ... ;)

Gruß Reinhard

Die 3 Nachschlagbilder gefallen deutlich besser!

Beim WB gibt es noch einen kleinen Handlungsbedarf, etwas weniger cyan ...

Bild 1 ist mir zu eng beschnitten, bei Bild 2 + 3 passt der Beschnitt super.
Das 3. Bild noch ausrichten.

Gruß Reinhard

2 und 3 sind prima, besonders auch die warme Farbe der Hütte beim Gitarrenbild, sehr schöne Stimmung - viel besser als die abgeflaute Variante!

Die Normalversionen gefallen mir besser als die ersten 5:), was die Bearbeitung angeht. Defizite in den Posings fallen nicht so stark auf. Was war denn deine Zielsetzung? Romantische Stimmung, Flower/Power, barfuss auf der Wiese, 60/ 70 er Jahre Stil?

Auf Kommentare wie : Super, oder gefallen mir gut oder Kunst kannst Du verzichten - zu oberflächlich. Interessant ist, das die Mehrheit der ausführlichen Kritiken, nicht so positiv ist, wie Du dir erhofft hast. Du wolltest Meinungen und Du hast sie bekommen.

Nochmal: Deine Bilder der Hompage zeigen doch das Du es besser kannst. Warum sind eigentlich die Links dahingehend weg im Startbeitrag ?

Einem Model vorher Posingguids in die Hand zu drücken bringt nicht viel - wie man sieht. Ev. fehlt ihr auch einfach ein wenig Talent dazu. Unabhängig ob ein Studio, outdor oder Spontanshooting stattfindet, gibst Du die Anweisungen. Manchmal harmonieren auch Model und Fotograf nicht miteinander, dann muss man halt auch mal ein Shooting abbrechen.

sehr schön!!!
spielt sie auch gut guitar?
portraits habe ich noch nie die Mut zu probieren..
ich muss viel lernen
danke und viel spass
philippe

phipop com:)

Die kontrastreichen Varianten gefallen mir viel besser.

Hier über Interna zwischen dem Model und dir zu sprechen, ist mal ganz schlechter Stil. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie darüber glücklich wäre, so sie es wüsste. :mad:

Lustigerweise ist das Model mal nicht der übliche Forendreck, die Fotos und EBV schon. Damit meine ich nicht den Look, sondern Grundlegendes, wie z.B. fehlende Betonung mit Licht aufm Gesicht oder mal einfach dann geknipst, wenn das Model so guckt, als wären die 60er noch net vorbei oder da permanent ne Blüte vorm Motiv rumeiert.

subtil geschminkt - super
Klamotten - super
Natürlichkeit/ Ausdruck - super

Fotografie - meh
EBV - meh

IMO streicht bis jetzt das Model den ganzen Fame ein... aber hey, hoffentlich ist die Nächste wieder zugekleistert und macht pseudohighend-Posen, wie wir sie sonst hier aus dem Forum kennen. Dann gibts vlt auch wieder positive Comments von den Profis.

Wow.... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Tja. Hier mal ein dickes +1.

Kurz: Ich denke, das ist kein Model für's Posenbuch (zum Glück!). Zeit nehmen zum warm werden (scheint nach den Fotos etwas gedauert zu haben) und dann lieber ungeplant draufhalten. :)

also ich habe bei weiten schon schlechtere models gesehen....

aber die Bilder sind schön und die Bearbeitung gefällt mri auch weil ich diesen weichen look sehr mag

Hab ne Weile überlegt, ob ich die Bilder hier zeige...

Dein Text klingt, als hätte man dich mit vorgehaltener Waffe gezwungen, das Mädle zu fotografieren. :p

Sind doch gut geworden.
Die flaue Bearbeitung ist auch nicht so meins höchstens vielleicht in Verbindung mit schwarz/weiß.
Aber die anderen finde ich sehr ansehnlich. Hübsch, natürlich, da hast du dein Modell sehr sympatisch rübergebracht.
Davon leben mMn die Bilder.
Schminke wäre da mMn eher hinderlich gewesen.
Und zum Thema Klamotten - das Mädle hättest du auch in einen alten Kartoffelsack stecken können, da würde sie vermutlich immer noch gut rüberkommen.

Zuletzt bearbeitet:
öffentlich das model zu kritisieren ist absolut unprofessionell und völlig überflüssig. erst recht wenn die person auch noch sehr hübsch und natürlich aussieht und damit eine sehr gute grundlage für gute fotos bietet. wenn sie nicht posen kann umso besser! dann kannst du als fotograf nämlich sagen/zeigen was du willst bevor sie ihre standardprozedur durchzieht. sie ist nicht da um vor dir herumzutanzen damit du bloß noch den auslöser drücken musst und auf ein paar gute bilder hoffst. sie ist da um deine ideen zu visualisieren und dafür musst du ihr genau sagen was du willst.
bei den bildern mangelt es einfach an einer interessanten lichtstimmung. sie wirken oft zu flach. etwas dodge & burne könnte da noch abhilfe schaffen.

Lustigerweise ist das Model mal nicht der übliche Forendreck...

ziemlich hart ausgedrückt aber irgendwo muss ich deinen ausführungen zustimmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten