• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Maria - Schlangen

el_bit

Themenersteller
Wieder Maria...nur dieses mal ne andere... :D Das war das letzte "Shooting" am Wochenende.

#1
Maria_Beck_0020.jpg


#2
Maria_Beck_0031.jpg


#3
Maria_Beck_0058.jpg


#4
Maria_Beck_0067.jpg


#5
Maria_Beck_0115.jpg


#6
Maria_Beck_0120.jpg


#7
Maria_Beck_0133.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt das letzte Bild am besten. Ein schöner Bildaufbau.

Wir hast Du gearbeite? Kannst Du mal was darüber schreiben.
 
Ich finde das Shoting und auch die Posinideen ganz gut das Model zeigt jedoch auf allen Bildern dasselbe ausdruckslose Gesicht. Entweder war ihr die Gegenwart der Schlange nicht geheur oder sie war gelangweilt da hätte der Fotograf animierend eingreifen müssen ......
 
Gelangweilt war sie nicht. Sie stand leider das erste Mal vor der Kamera. Planen aber ein weiteres "Shooting" mit Schlangen. Da wirds denn auch von Posing und Mimik mehr Abwechslung geben. :) Wollte die ärmste nur nicht völlig überfordern... ;)

Was soll ich denn übers Licht schreiben? Am Strand hatte ich mit dem arg harten Licht zu kämpfen.
Alle Bilder wurde mit ner Octabox aufgehellt.
 
#1 Aufbau ok, aber der Gesichtsausdruck ist mir zu mißmutig und nichtssagend. Zudem ist er farblich irgendwie komisch, wirkt so als wäre sie sehr braun im Gesicht. Ihre Sitzhaltung ist auch irgendwie unvorteilhaft.
#2 Immer noch der Gesichtsausdruck, aber diesmal passt der Beschnitt zur Melancholie, wirkt dadurch stimmiger. Hier fehlt mir im Gesicht das letzte Quäntchen Schärfe - trotzdem :top:
#3 Das Gesicht ist mir etwas zu dunkel, der Gesichtsausdruck ist irgendwie unpassend und zu griesgrämig. Beschnitt und Körperhaltung sagen mir hier auch nicht zu.
#4 Der Beschnitt, Gesichtsausdruck und Positionierung der Schlange wirken stimmig, auch die Beleuchtung ist i.O. Was nicht passt ist imho die Kette.
#5 Beleuchtung gefällt mir gut, das Model wirkt hier abwesend, nichtssagende Körperhaltung und was sucht die Schlange da? Will damit sagen: Die Schlangen wirken einfach so: Hey, wir haben Schlangen, die müssen druff. Kette passt hier auch nicht.
# 6 Gefällt mir ja sowas von gut. Die Beleuchtung finde ich ganz klasse, die Schärfe stimmt, die Schlangen haben auch mitgespielt, das Model hat ein wenig mehr Ausdruck im Gesicht, die Augen kommen gut zur Geltung.

Unterm Strich ein hübsches Model mit tollen Augen. Körperhaltung und Gesichtsausdruck, vielleicht kannst Du als Fotograf da noch mehr drauf einwirken? Technisch auf die Schärfe und Beleuchtung achten und ansonsten sind das tolle Bilder, die ich nicht so gut hingekriegt hätte!

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Grüße
Sinepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha Schulnoten... :lol:
Also wie gesagt: Das Mädchen stand das erste Mal vor der Kamera...musste auf Körper, Hände, Schlangen usw. achten...wollte sie einfach nicht überfordern. Werde das nächste Mal testen, was für Facetten sie noch zu bieten hat. :)
Auf die Schärfe achten? Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. :D Unscharfe Bilder lade ich nicht hoch. Mehr bekomm ich aus dem Objektiv einfach nicht raus. ;) Habe auch nur minimal nachgeschärft nach dem verkleinern. In voller Auflösung sind die Bilder knackscharf.
 
Seit ruhig streng. :)
Model und Fotograf sind noch jung. Müssen uns ja noch Luft nach oben lassen. :D ;)
Und für ein Kennenlern-Shooting bin ich sehr zufrieden.
 
Ich schließe mich meinen Vorpostern tendenziell an. Mir gefällt Bild #6 total gut, da zeigt das Model endlich mal einen gewollten Gesichtsausdruck, die anderen Bilder sind zwar technisch auch in Ordnung, leiden aber unter der Überforderung des Models. Die Schlangen machen ihre Sache besser. :D
 
Das mit der Beurteilung der Schärfe ist ja bei verkleinerten Exemplaren etwas risikobehaftet.

Ich dachte mit den Schulnoten ist vielleicht nicht schlecht um die Relation zwischen den Bildern aus meiner Sicht zu sehen. Hoffe Du nimmst mir das nicht krumm.
 
Naja finde es nur komisch, wenn man sagt, man würde es selbst nicht besser hinbekommen, aber dann Schulnoten vergibt. Die Kommentare an sich genügen doch. Mit den Schulnoten kann ich eh nichts anfangen.
 
Den Blick finde ich immer etwas traurig, ABER:


BILD NR.4 is der HAMMER! Geile Bildidee, schön umgesetzt! Wirklich Top!:top:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten