• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Maria" oder "Wie bekomm ich den Schatten weg"?

DirkGroenland

Themenersteller
das orginal, etwas blass:
http://www.sv-leipzig-nordwest.de/IMG07704.jpg
mit ebv ein bissel farbe reingebracht:
http://www.sv-leipzig-nordwest.de/maria.jpg

kann mir jemand den schatten wegmachen? wird sicher ne heiden arbeit, wenn es überhaupt geht.
kritik ist natürlich auch erwünscht, es war mehr ein schnappschuss in einer dunklen küchennische. Hät ich den Blitz vielleicht doch nicht so frontal ausfahren solln?

hi, ist denn das Bild sooo wichtig für Dich, als dass Du es nicht noch einmal neu und "perfekt" aufnehmen könntest?

schöne Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Kontrast zwischen Gesicht und Hintergrundfarbe nicht ideal. Das stört mich persönlich eigentlich mehr als der Schatten.

DirkGroenland schrieb:
das orginal, etwas blass:
http://www.sv-leipzig-nordwest.de/IMG07704.jpg
mit ebv ein bissel farbe reingebracht:
http://www.sv-leipzig-nordwest.de/maria.jpg

kann mir jemand den schatten wegmachen? wird sicher ne heiden arbeit, wenn es überhaupt geht.
kritik ist natürlich auch erwünscht, es war mehr ein schnappschuss in einer dunklen küchennische. Hät ich den Blitz vielleicht doch nicht so frontal ausfahren solln?

Hi.....

beim nächsten mal Model einfach weiter vom Hintergrund wegsetzen , dann wirds auch besser mit solchen Schatten.

Gruß Malle

Frank Schäfer schrieb:
hi, ist denn das Bild sooo wichtig für Dich, als dass Du es nicht noch einmal neu und "perfekt" aufnehmen könntest?

schöne Grüße
Frank
Hallo,
danke für die Arbeit und pn.
Ich habe mit Maria schon so viele Fotos gemacht, nur das ist endlich mal eins wo sie süß guckt und sich auch selber hübsch findet.
Wir hatte schon so viel versucht, immer guckte sie irgendwie schief und der Mund sah komisch aus ...
Sicher könnte ich es nochmal unter besseren Bedingungen aufnehmen, aber ob sie dann noch mal so zutraulich guckt :confused: :rolleyes:
Nochmals danke für die Mühen.
bye

DirkGroenland schrieb:
...nur das ist endlich mal eins wo sie süß guckt und sich auch selber hübsch findet.

das wäre für mich allerdings ein Argument, Dir die "große" Version des Bildes zukommen zu lassen. Du könntest Dich also einfach mal per Mail oder PM bei mir melden, um mir die Ziel e-Mailadresse, wo das Bild bei Bedarf hingemailt werden könnte, zu nennen.

schöne Grüße
Frank

Hiho!

Tu euch doch beim nächsten Mal einfach den Gefallen, sie ein wenig mehr vom Hintergrund abzurücken. Einfach nen Meter weiter von der Wand weg und gut ist. Dazu ISO was rauf und Blitz was runter regeln. Der Totblitz kommt nicht besonders gut. Hast du keinen externen Blitz, so versuche lieber mal schöne Tagesbilder zu machen. Z.B. schöner seitlicher Lichteinfall durch ein Fenster, dazu stellst du dann auf der anderen Seite von ihr als Aufheller eine weiße Fläche auf, so dass die andere Gesichtshälfte auch was Licht abbekommt. Die Ergebnisse sollten allemale besser sein als mit dem eingebauten Blitz.

Das Modell ist durchaus hübsch, aber der Blick mitten in die Cam sieht für mich wirklich nicht natürlich aus. Wenn das Modell es mag - Geschmäcker sind ja verschieden. Die leicht hängende Haltung und die mittige Positionierung des Gesichts sind auch nicht förderlich. Ebenso die Haltung frontal zur Kamera. Dazu blickt sie noch leicht nach oben, was den hängenden Charakter noch verstärkt.

Insgesamt erreichst du beim Betrachter keinen besonders positiven Eindruck für dein Modell. Es ist eher so ein "Hilfe rette mich" und ich gehe davon aus, dass ihr das nicht darstellen wolltet.

Alles nicht böse gemeint sondern als Anregung zu verstehen.

TORN

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten