• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Märchenzimmer

Charly-The Cat

Themenersteller
So, endlich kann ich mal meine Bilder von fachlichen Kritikern bewerten lassen!
Was sagt ihr dazu?

mfg
Charly

Zuletzt bearbeitet:
es kommt mir schief vor und ist mir irgendwie zu bunt
Edit, ich hab mal an der Sättigung gedreht, falls ich es hier einstellen darf, sag bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Klar darfst du das @Sufenta

Ich hab es aber mit Absicht nach der HDR-Bearbeitung mit mehr Sättigung belebt, da ich unbedingt diesen tollen Raum mit seinen mM nach warme Pastellfarben betonen wollte.

mfg
Charly

My way...
Ich habs auch ein bisschen transformiert, aber mir scheint es immer noch etwas
schief, nur fand ich nichts geeignetes, um das messwerkzeug anzusetzen,
daher pi-mal-daumen

Bitte schön. Als Erklärung sollte ich vllt beifügen, dass ich hierfür nicht meine Pentax benutzt habe, sondern eine Kompaktkamere Sony DSC_W100, da dieses im Bild im Europapark in Rust aufgenommen wurde. Und da schleif ich keine störendgroße Kamera mit, die ich bei jeder Fahrt erst sicher verstauen muss :p Hab das mit 100-ISO geschossen, da ich kein störendes Rauschen wollte. Aber leider ich hab nicht ganz ruhig gehalten, deshalb sind die Bilder nicht annähernd scharf. Und für diese 3 Bilder brauchte ich über 15min, da ständig Leute durchmarschierten :grumble: Und man muss dann auch wieder die gleiche Position finden... Aber ich bin wirklich zufrieden mit der "Ausbeute", wenn man weiß, unter welchen Bedingungen die Bilder entstanden sind...

mfg
Charly

Habe Sufentas Version mal durch ShiftN gejagt - ganz erstaunlicherweise ist es darüber nicht durchgedreht, sondern hat das hier ausgegeben.

@charly: Danke für's Einstellen - Deine Anstrengungen bei der Aufnahme haben sich gelohnt.

Gruß

Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten