• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Märchenwald *EBV*

Robe331

Themenersteller
Chiara – Scuro

Der Hell-/Dunkel Effekt. Rembrandt und da Vinci galten als Meister des Lichts und Schattens und erzeugten damit eine dramatische und manchmal auch mystische Bildstimmung.

Mein „Märchenwald“ ist sicherlich noch meilenweit von dem Effekt entfernt, den die großen Meister so perfekt umsetzen konnten. Dieser Effekt fasziniert mich aber schon seit langem und irgendwann muss man mal den ersten Schritt wagen.

Ich hoffe, dass es mir wenigstens ansatzweise gelungen ist und mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren !!

#1: Original
#2: Illustration
#3: Crop (das Original ist 50x60cm und beim Skalieren fürs Forum geht doch einiges verloren)

Lg
Roland

Anhang anzeigen 435444 Anhang anzeigen 435885 Anhang anzeigen 435446

Zuletzt bearbeitet:
#2 gefällt mir richtig gut. wie hast das gemacht? mit tonemapping?

lg chris

#2 gefällt mir richtig gut. wie hast das gemacht? mit tonemapping?

lg chris

Bild 1 ist das Ausgangsbild aus dem dann Bild 2 entstanden ist.

Die Farbgestaltung erfolgte zu 90% über Lightroom und den grafischen Effekt habe ich in PS über den, im Baustellen-Thread ausführlich diskutierten Weg erzeugt.

Das Original-RAW hatte ich hier gepostet.
Wenn du dir die folgenden 5-10 Seiten anschaust, kannst du noch weitere sehr schöne Ergebnisse von diesem Motiv sehen.

Lg
Roland

P.S.
Das RAW-File ist noch verfügbar, wenn du Lust hast kannst du dich gerne auch daran versuchen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten