• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Marcel Morky Wirkus Promo Clip

Baker13

Themenersteller

jap, ich weiss genau was du meinst. Das Video soll auch nur ein kleines Preview auf das kommende, richtige Video sein. Da wird dann zum Beispiel aus diesem Video nur eine Szene zu sehen sein. Aber du hast natürlich recht, und ich werd auch bei den nächsten Drehs darauf besonders achten ;)

Ich würde so etwas nicht mal Preview nehmen. Es wackelt, da kein Stativ. o.ä. genommen wurde, die Szenen sind alle gleich und das man Dich sieht, wurde schon erwähnt.

Mfg Gerry

dass keine glidecam verwendet wurde, kann auch daran liegen, dass sich sowas nunmal nicht jeder leisten kann, dann muss man halt mit gegebenen mitteln arbeiten. dass das dann nicht perfekt wird, ist wohl zu verkraften.

Wie schon gesagt wurde solltest du auf jeden Fall Perspektivwechsel drin haben - es reicht meist schon wenn man sich auf den Boden setzt, so kannst du die Cam gleich noch bissl besser stabilisieren.

Glidecam erwartet keiner, nimm dir n Stativ wie schon von Gerry gesagt.
Ne einigermaßen ruhige Bewegung kann man auch erreichen in dem man das Stativ nimmt und es so ähnlich wie eine Glide- oder Steadycam nimmt, habe schon gute Erfahrungen gemacht wenn ich die Cam auf dem Stativ hatte und das ganze Stativ+Cam auf den Kopf gedreht habe damit die Füße das Ganze nach oben zeigend auspendeln.

So oder so sollte ein Preview Lust auf mehr machen, das ist bei deinem Video leider nicht der Fall.

@TO: Perfektion wird nie irgendjemand erreichen, das liegt schon ander unterschiedlichen Sichtweise eines jeden Betrachters, aber man sollte danach streben und sich Gedanken machen wie es möglich ist zum erwünschten Ziel zu kommen und da ist nunmal Frei-Hand das unterste aller Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
dass keine glidecam verwendet wurde, kann auch daran liegen, dass sich sowas nunmal nicht jeder leisten kann, dann muss man halt mit gegebenen mitteln arbeiten. dass das dann nicht perfekt wird, ist wohl zu verkraften.

Ich höre da schon einen gewissen Trotz. Den brauchst du gar nicht zeigen, wer ein Werk (ob Foto oder Video) der Öffentlichkeit (wir) präsentiert, muss mit allem rechnen.

Das Gewackel finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm, aber die mangelnde Abwechslung bei den Perspektiven schon. Sport-Montagen leben von Abwechslung, gerade Skateboarden, wo für den Laien der eine Trick wie der andere aussieht.

Okay, also Trotz sollte da eigentlich nicht heraus kommen ;)
Ich werde eure Kritik im nächsten Video beachten und versuchen die Sachen besser zu machen, die hier kritisiert wurden :) also danke für die Verbesserunsvorschläge ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten