• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Marathon_Rom

papst4711

Themenersteller
Hier mal 2 Aufnahmen vom Marathon in Rom.

Die ersten beiden Bilder finde ich gut, weil sie mal den Sport aus einem anderen Ansatz heraus zeigen. Finde die Platzierung des Sportlers im Bild selbst auch gelungen, wobei ich mir beim ersten Bild einen etwas schärferen Kopf gewünscht hätte (wie bei Bild zwei), aber bei der langen Belichtungsdauer ist das natürlich nicht zu kontrollieren. Bei Bild zwei finde ich den Wischschatten auf der linken Seite unvorteilhaft, aber wie gesagt: Bei der Belichtungsdauer .... Das abgeschnittene Bein finde ich hier gar nicht störend. Ansonsten echt eine tolle Idee, die ich demnächst auch mal probieren muss, unbedingt!

Das dritte Bild hingegen sagt mir persönlich nur, dass die Zuschauer ja ziemlich teilnahmslos sind. Nur eine Person schaut hin, die anderen scheinen wie im Bummeln begriffen zu sein. Für ein gutes Foto (nach meinem Geschmack) ist die Szene auch zu beliebig, ohne Augenfang. Vielleicht demnächst ein bißchen näher herangehen. Das Farbenspiel der Trikots (blau und rot) und der verbissene Gesichtsausdruck des Führenden und der scheinbar locker-beschwingte Stil des letzten Roten in der Fünfergruppe hätten so vielleicht in einer gezoomten Bildvariante mehr Spannung reingebracht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten