• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mappe oder Album?

Fabian089

Themenersteller
Ich suche einen Weg gedruckte Fotos, sagen wir mal etwas gehobener zu präsentieren. Was gibts denn da für Möglichkeiten, ausser dem Fotoalbum. Toll wäre auch wenn ihr einen Laden (online shop ) wüsstet der sich mit sowas beschäftigt. Die Seiten sollten schwarz , und die Fotos irgendwie von einer Folie geschützt sein. Bin für jede Info dankbar.

Gruss Fabian

schönes edles (Leder) Ringbuch in A4 mit einer ansprechenden Optik. Dazu dann gute Fotohüllen in Schwarz (z.B. Herpa) und dann hast Du was feines und bist flexibler als mit Fotobüchern.

Bei Monochrom.com bekommst du alles, was dein Herz begehrt :D . Allerdings nicht ganz billig, der Laden :( .

Also ein Fotobuch würde ich nicht empfehlen, die kommen qualitativ nicht an gute Inkjet-Drucke heran. Den Unterschied sieht man doch recht deutlich.

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Und monochrom.com hat wirklich feine Sachen :)

Da kann ich nicht zustimmen. Ich habe letzte Woche in der Redaktion von "Fotoheft" ein paar fertige Fotobücher von cewe color gesehen. Von der Qualität war ich sehr überrascht - ich werde mir wohl auch bald eins machen lassen.

Gruß,
Yannik :)

hallo

zum präsentieren (also nicht dutzendweise blättern) gibt es auch sehr edle fotomappen z.b. in A4 und in A3 von "panodia".
darin bewahren auch models ihr portfolio auf.
sehr teuer aber sehr gut - mal bei ebay schauen und abwarten.

gruss

rené

hallo fabian!

massgeblich von deiner entscheidung hängt ab, wem du deine bilder präsentieren willst.

LG
hanna

g3ler schrieb:
Also ein Fotobuch würde ich nicht empfehlen, die kommen qualitativ nicht an gute Inkjet-Drucke heran. Den Unterschied sieht man doch recht deutlich.
Das stimmt, beim Fotobuch sieht man schon ein Raster, wenn man genauer hinschaut. Wenn also absolute Quali gewünscht ist würde ich ich das nicht nehmen.

Allerdings ist die Präsentation in einem Fotobuch schon sehr schön, je nach Designaufwand natürlich. Und die Farben und Kontraste passen inzwischen auch sehr gut, ich war schon überrascht, daß selbst sehr dunkle Grauwerte noch gut rauskamen.

Gruß
Dieter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten