Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der manuelle Weißabgleich (PRE) der D800E funktioniert nur im Sucher, nicht aber im Modus LiveView im Display. Woran kann das liegen?
Wenn man sich den technischen Hintergrund überlegt macht das auch durchaus Sinn.
Für den Weißabgleich muss ja eine sehr große weise/graue Fläche belichtet werden. Im Liveview kommt aber nun das Problem hinzu das sich der Sensor "erwärmt" und Hotpixel erzeugt werden. Diese bunten Pixel verändern aber dann den Berechneten Grau-Wert. Ob das nun bei der D800 genau so gravierend wie bei einer D90/D5000 ist kann ich nicht beurteilen, aber denkbar ist eine Verfälschung schon.
Also wenn ich bei meiner D5000 den manuellen Weißabgleich mache "wird quasi ein Foto geschossen" soll heißen, der Spiegel und der Vorhang klappern rum. Das kann mit der Belichtungsmessung also nichts zu tun haben zumal die D5000 keine Belichtungsmesseinheit eingebaut hat.Ich vermute eher, dass die Kamera den manuellen Weißabgleich über den Sensor für die Belichtungsmessung erledigt. Da dieser am Prisma sitzt, kann er bei hochgeklapptem Spiegel im Liveview-Modus nicht messen.
zumal die D5000 keine Belichtungsmesseinheit eingebaut hat.
... zumal die D5000 keine Belichtungsmesseinheit eingebaut hat.