• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Manuelle Blende/Zeit-Wahl im C1/C2/C3 Modus?

steffenreu

Themenersteller
Die Anleitung gibt nicht soviel her. Dort steht zwar, dass der Aufnahmemodus und die Betriebsart gespeichert wird. Aber mir ist es nicht möglich in C1 die Blende und die Zeit vorzuwählen und zu speichern (wie im „M“-Modus) Nur ISO funktioniert.

Die Anleitung gibt nicht soviel her. Dort steht zwar, dass der Aufnahmemodus und die Betriebsart gespeichert wird. Aber mir ist es nicht möglich in C1 die Blende und die Zeit vorzuwählen und zu speichern (wie im „M“-Modus) Nur ISO funktioniert.

Kannst du das nochmal präzisieren? Was meinst du mit "speichern"?
Wenn du ein C registrierst, dann werden alle Werte gespeichert, die gerade im
Moment des Registrierens eingestellt sind.
Ist zumindest bei der 40D so (und macht die Cs IMHO unbrauchbar).

Ich möchte zum Beispiel folgendes speichern:

C1:
Blende 2.8, 1/20, ISO 6400

C2:
Blende 5, 1/80, ISO 800

Dann möchte ich irgendwann auf C1 wechseln und es soll so aussehen, als wenn ich im M-Modus bin mit Blende 2.8, 1/20, ISO 6400.

Alles, was auf "AUTO" war, wird beim Speichern auch auf auto bleiben! Du kannst aber im "M-Modus" alles manuell stellen und dann speichern. So soll es funktionieren :top: .

Gruß,
Tika

@Bubi: Ja. Danke. So gehts.
Die Beschreibung ist da missverständlich.
Dort steht ja „Modus-Wählrad auf Position zum Registrieren setzen“
<- Dachte auf den Speicher, wo es hin soll.

Habe mich schon gewundert, warum man mit dem Modusrad auf C1 gehen soll und dann noch zusätzlich im Menü C1 auswählen muss.

Jetzt gibt es Sinn. Cool.

Eine feine Kamera!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten