• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Mantona oder XtremPlus

• Themenersteller Themenersteller Gast_88086
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_88086

Guest
Hallo liebes Forum,
ich bin in einem Dilemma je mehr ich suche und vergleiche umso unsicherer werde ich ... wie immer halt;-)
ich habe die Auswahl auf 2 Modelle eingegrenzt, die wären

A: BAXXTAR MANTONA ElementsPro 40
B: XTREMplus Powermove L

In den Rucksack sollen rein passen,
Canon 70D mit BG
Canon 50mm 1.8
Canon 17-85mm
Tamron 70-300 VC
Stativ und Kleinzeug
dazu Trinken, Kleinigkeit zu essen und Jacke\Poncho usw.

Was mir so an den einzelnen Rücksäcken gefällt\nicht gefällt
A:Mantona
+ Breiter "langer?" Beckengurt
+ Zugriff zur Kamera über die Seite\Slingfukntion
+ Großes Kamerafach
+ Viel platz für Jacke essen usw
- Optik
- Gewicht ca 1,7Kg

B:XtremePlus
+ Optik
+ Großes Kamerafach
+ zugriff zur Kamera über die Seite\Slingfunktion
+ viel Platz für Jacke essen usw
+ Gewicht ca 1.08Kg
- bisher keine

Zum Mantona, wegen des "langen?" Beckengurtes ich finde auf den Bildern hat er die längste Polsterung am Beckengurt. Also das Polster ist nicht nur an der Seite sondern auch am Bauch vorne, oder täuscht das auf den Bildern?
Was meint ihr zu welchem würdet Ihr mir raten?
Kennt vielleicht jemand beide Modelle und hat vergleiche?
Hab schon überlegt beide zubestellen gegeneinander zu testen und den "Verlierer" zurück zu schicken.

Ich danke schon mal Herzlichst für Eure Antworten und mühen.

Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch interessieren wie's aussieht!?:D

Hallo guten Abend zusammen,
tschuldigung für die späte Antwort bin seit heute Nacht erst vom Urlaub gekommen und davor bin ich auch noch nicht dazubekommen hier meine Erfahrungen zu Berichten, möchte ich jetzt in Kurzform nachholen.

Ich habe mich für den Mantona entschieden, da er weit größer ist und mehr Stauraum bietet und auch von der ganzen Festigkeit stabiler ist.
Der Beckengurt ist sehr breit und lang und man erreicht die darin eingearbeiteten Taschen sehr gut. Er hat ein Kamerafach und drüber\drunter noch eines für Zubehör oder sonstige dinge. Allerdings ist auch das Kamerafach für eine EOS-70D mit BG recht klein und man muss etwas stopfen aber es geht ohne das man angsthaben muss das etwas Kaputtgeht!

Der Xtrem Plus war in sich sehr unstabil und wirkte mehr wie ein etwas stabilerer "normal" Rucksack und auch das Kamerafach war sehr klein, EOS-70D mit BG absolut keine Chanche. Und die Unterteilungen waren zu wenige und zu kurz und es gab zu wenig Klett um diese sinnvoll zu befestigen, wodurch eine sinnvolle und saubere Verstauung der Kamera und Zubehör nicht machbar war.

Das Paket vom Mantona war ca 5cm höher und ca 10cm breiter als der Rucksack selber, das Packet vom XtremPlus war gerade mal etwas über 1\4 so groß weil der Rucksack so extrem zusammen gepresst wurde zum verschicken, was für seine unstabile Form spricht.

Ich habe den Mantona bisher schon 2-3x benutzt und bin sehr zufrieden, natürlich gibt es auch hier 1-2 Kritikpunkte, die ich nicht verschweigen möchte.
1. Der Deckel im Oberen Fach wird nur darüber gelegt und mit 2 Gurten befestigt das Fach selbst wird durch einen Kordelzug verschlossen was es vielleicht auch schwerer macht etwas daraus zu entwenden da der darübergelegte Deckel keinen "so" vertrauenswürdigen Eindruck macht.
2. der Brustgurt finde ich etwas kurz.
Was ich aber noch gut finde, ist ein kleines Geheimfach für EC-Karten oder bissel Bargeld am Rücken.

Ich hoffe ich konnte so auf die schnelle dem ein oder anderen Kauffreudigen etwas Helfen.

MfG
Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten