• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mannschaftsfotos -Immer "das selbe" oder ganz anders...

• Themenersteller Themenersteller Gast_40123
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_40123

Guest
Einige Male im Jahr brauche ich ein Mannschaftsfoto. Der Klassiker (s.u.) -Team mit Trainer und Ball im Tor ist vermtl. jeden Tag in irgeneiner Zeitung zu finden...Nun macht es aber wenig Sinn z.B. eine Volleyballmannschaft in ein Tor zu stellen:evil:außerdem Abwechslung macht Betrachtern aber auch dem Fotografen Spass. Ich stelle mal ein paar von meinen Versuchen ooc hier ein und hoffe natürlich auch auf ein paar Ideen von euch! gruß jz

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mannschaftsfotos -Immer das Selbe oder ganz anders...

so hier mal meine versuche....

AW: Mannschaftsfotos -Immer das Selbe oder ganz anders...

Ist halt immer ne Zeitfrage...
Sind gute Ideen dabei aber bei mir ist die Realität leider meistens die das ich zu dem Fototermin komme, 2 Min Zeit habe für das Mannschaftsbild wenn dann alle Spieler mal da und umgezogen sind und dann das Spiel auch schon los geht...da sind ausgefallenere Sachen gar nicht so möglich...
Bin froh wenn ich alle unter einem Hut habe und die im/am/vorm Tor stehen... ;-)
Aber danke für Deine Ideen-werde auch mal versuchen n bißchen was davon umzusetzen um interessantere Mannschaftsbilder zu erhalten!!!

Für mich stellt sich die Frage:

Soll es schnell gehen, so im Post oberhalb, dass man vorm Spiel alle Leut zsammentrommelt oder soll es sich um ein "ausgeschriebenes" Fotoshoot handeln? Wenn zweiters, hab ich sicher mehr Zeit, auf den HG zu achten, der gefällt mir zB in deinen Bildern nicht so gut. Die Ideen sind aber ganz nett, finde ich!

Für mich stellt sich die Frage:

Soll es schnell gehen, so im Post oberhalb, dass man vorm Spiel alle Leut zsammentrommelt oder soll es sich um ein "ausgeschriebenes" Fotoshoot handeln? Wenn zweiters, hab ich sicher mehr Zeit, auf den HG zu achten, der gefällt mir zB in deinen Bildern nicht so gut. Die Ideen sind aber ganz nett, finde ich!

auch ich habe für solche sachen wenig zeit. von der problematik eines "schönen hintergrundes" speziell in einer deutschen sporthalle mal abgesehen:lol: die bilder von mir sind nicht perfekt und noch nicht mal groß bearbeitet. sie sollen nur möglichkeiten zeigen, mit der hoffnung mal ein paar andere ideen von euch zu sehen. gruß jz

Moin,

für eine Jugendmannschaft finde ich die Idee mit dem Mattenwage richtig gut!

Gruß
Frank

Das Erste finde ich am interessantesten. Es gibt aber einen entscheidenen Nachteil: Der Spieler an forderster Front scheint wichtiger, als die hinten...
Das Letzte ist auch gut, allerdings bei grösseren Mannschaften (Bsp: Eishockey- Team) nicht umsetzbar.
Die Anderen sind zwar witzig, wirken aber für mich wie Schnappschüsse und können nicht als professionelles Mannschaftsbild eingesetzt werden.

Trotz dieser Kritik: Ich finde es sehr gut, dass du versuchst aus dem Standard auszubrechen. Vor dem nächsten Mannschaftsbild werde ich mir auch Gedanken in diese Richtung machen!

"Die Anderen sind zwar witzig, wirken aber für mich wie Schnappschüsse und können nicht als professionelles Mannschaftsbild eingesetzt werden."

da magst du recht haben, ich bin halt kein gelernter fotograf sondern bankkaufmann:) und noch in der (selbst-)ausbildung:angel: die meisten haben es aber trotzdem ins blatt geschafft, war halt kein besseres da...:lol: so jetzt will ich aber mal welche von euch sehen! jz

Zuletzt bearbeitet:
Zur Vorstellung einer TT-Mannschaft:

2herren.jpg

Ist automatisch per picasa aus einzelbildern erzeugt. Den Schnitt gibt Picasa vor, man kann ein paar mal den Zufallsgenerator klicken und er variiert die Bilder. Wenn es denn paßt, kann man die Collage speichern...

Ist aber eher für web geeignet, als für die Presse...

Oder hier: ein Spieler geht und bekommt ein eigenes "Ciao" im Spielbericht (web).

ingeborg%20collage.jpg

Deine Bilder (zerfi) gefallen mir! V.a. die Klassiker im Tor...(ja, ich weiß, nix neues, aber dennoch schön sauber arrangiert.)

Ein einziges Mannschaftsfoto habe ich auch mal gemact, ist nicht gut geworden, Hand vorm Gesicht, nur Augen zu sehen von Leas hübschem Gesicht.

Mir war wichtig keinen Hintergrund drauf zu haben und es sollte ein gewisses Chaos herrschen, nicht exakt ausgerichtet.

mir gefällt deine idee sehr gut, hartmut :top: chaos ist immer gut! :evil: jz

@ noreflex kollagen habe ich noch nicht für die zeitung versucht, ich fürchte das schmeißen die gleich weg... aber fürs web , das zweite why not

Zuletzt bearbeitet:
@jotzet

Hab ich ja extra geschrieben: für web. Für ne Zeitung wär es freilich zu kitschig. Sehe ich auch so!;)

Ich mache ja keine Pressebilder und unsere TT-Mannschaften verpassen alljährlich das Mannschaftsfoto für die Saisoneröffnung. Also wird hinterher gefrickelt...:evil: Auf einer Vereins-Page geht das dann dennoch unter jux durch...

Der richtige Moment, vielleicht ist der auch nicht ganz unwichtig.

Bild 1: Eine Minute vorher haben sie erfahren, sie sind in der Endrunde, ein Traum wird wahr.

Bild 2: Kurz nach der Siegerehrung, Platz 5 kam auch in den kühnsten Träumen nicht vor.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten