• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Männerfotos

Kearney

Themenersteller
Hallo zusammen

Diese Bilder haben auf einer anderen Plattform eher wenige Kommentare bekommen - wenn ich direkt nach Kritiken gefragt habe hiess es "nun ja, Männer sprechen mich halt nicht an" :D

Trotzdem hier die Bitte: Sachliche Kritik, Kommentare etc. erwünscht, man will sich ja verbessern.

Natürlich sind die Bilder bearbeitet - ich mag keine Out of Cam Fotos...

Die Werbung nervt wirklich, hab deshalb nur die ersten beiden Bilder angeschaut. Bei Bild 1 stört mich ein bisschen, dass der Hut abgeschnitten worden ist, ansonsten finde ich es ziemlich gut. Bild 2 gefällt mir nicht so gut- der Hintergrund so mächtig und grau, dazu das rosa Shirt, ist mir zu wenig Kontrast, zu weichgespült.

Handwerklich solide Bilder, gerade die Hintergründe finde ich gut gewählt. Das Bild mit den Wackersteinen gefällt mir, auch wenn es irgendwie neblig wirkt.

Beim dritten sieht man auch ohne vorher die Exifs konsultiert zu haben, dass das sehr flach wirkende Gesicht von einer (zu) langen Brennweite kommt.

Bild 1: Das obere Portrait finde ich vom Beschnitt gut, vom Ausdruck auch, technisch sauber, aaaaaber: Der männliche Dreitagebart, das männlich markante Gesicht mit coolem männlichen Hut gepaart mit einem rosa Poloshirt und einem Ohrring... das verwirrt mich ein wenig. Das Bild scheint erst mit einer klaren Linie aufzuwarten (könnte ne Werbung für ein Männerpflegeprodukt werden wollen), die dann aber am Rande durch die (eben weils wirklich klein oder nur am Rand zu sehen ist) feminine Farbe und den Ohrring ad absurdum geführt wird. Hätte mir zumindest ohne Ohrring besser gefallen. Da ich nicht so der Modeberater bin, fällt mir beim Hemd auch nur ein Blauton ein...

Das Steinchenbild wirkt leider zu nebelig um mir zu gefallen.

Bild 2: Im Grunde gefällt es auch, aber ich hätte es wohl besser gefunden, wenn der Blick etwas mehr mit dem Betrachter spielen würde.

Bild 3: Neben dem schon genannten (lange Brennweite) find ich es etwas langweilig.

Vielen lieben Dank für die Kommentare - das mit der langen Brennweite wusste ich nicht, ist aber klasse, der Tip!

Das neblige ist natürlich nachbearbeitet - meine Kamera macht das nicht so :)

@Ancillius
Ja das stimmt - ich hatte gehoft die doch eher feminine Farbe durch besondere Herausarbeitung der männlichen Details wieder kompensieren zu können - ist wohl kompletter Mischmasch geworden :rolleyes:

lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten