• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Manhattan Skyline mit Brooklyn Bridge

dds007

Themenersteller
Hallo!

Ich weiss, das hier ist ein alter Hut. Ich war jedoch Mitte April für eine Nacht in NY, hatte eigentlich keine Zeit und habe mir den Klassiker ausgesucht. Für mich ist das Neuland (sowohl Nacht als auch Panorama). - Was meint ihr?

Gestitcht mit Hugin, Kontrast, Farben und Schärfe in LR4

Weiss jemand warum es rechts unten in der Ecke so gelblich schimmert? Als ob der WB hier nicht stimmt. Die Bilder sind alle Manuell mit gleichen Einstellungen aufgenommen und auch in LR gleich. Wenn das Spiegelungen der Brückenlichter sind, warum sieht man sie weiter links nicht?

Viele Grüße

PS: Aufgenommen vom Brooklyn Bridge Park. Nahe an der Brücke ist er von Touristen gut besucht und man kann guten Gewissens bis deutlich nach Einbruch der Dunkelheit dort bleiben ohne sich selbst und seine Ausrüstung festbinden zu müssen.

Hi!

Danke für deine Antwort und auch deine PN vor einigen Wochen zu dieser Location.

Mit dem Licht aus den Büros ist mir das klar. Was ich jedoch meine ist unten rechts im Bild, etwa das rechte Viertel/Fünftel vom Bild ist im Wasser (unterhalb der rechten Hälfte der Brücke) gelbstichig. Vom Bürolicht kommt das sicher nicht -- eher vom Brückenlicht? Warum fällt es dann aber nur in diesem Bereich des Bildes so auf: es müsste doch über das gesamte Bild verteilt ähnlich sein?

Viele Grüße

M.E. liegt das am Stitchen. Das ist einfach eine Spiegelung der Schatten und Lichter, hier der Wolke und der Brückenbeleuchtung. Die Spiegelungen hast Du überall und die konzentrisch verlaufenden Spiegelungen verraten den Stitch.

Gelungenes Bild übrigens, obwohl mir das SW noch besser gefällt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten