• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ Manhattan nach Sandy

Tony1996

Themenersteller
Ich war zur falschen Zeit am falschen Ort.

So wird mein New York Trip in Erinnerung bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hm viel zu sehen gibts da ja nichts, so dunkel wie das Bild ist …

Auch für NMZ müsste man was sehen können. Ich kann da so gut wie nix erkennen. Handyfoto?

Nein, das war natürlich nicht das einzige Foto.
Auf Blitz habe ich verzichtet, dass Bild ist genauso gewollt. Man erkennt eben.... Nichts. Alle Geschäfte waren geschlossen, und weil das Umspannwerk explodiert ist, war dann Abends eben alles dunkel. Genau so sah es in, der Stadt, die niemals schläft, dann aus.
War schon seltsam gewesen. Da ging auf einmal das Licht aus und dann fuhren 18! größere Feuerwehrautos direkt am Hotel vorbei. :confused: Ohne Fernseher bekam man ja nicht mit, was passiert ist. Aber es war interessant, auch mal solch eine Weltuntergangsstimmung zu erleben. Ich wohnte in der 39. Straße, ab der 40. gab es wieder Strom:grumble: (Das Foto zeigt die 37. oder 38.)
Nein, kein Handyfoto, wie gesagt, so sollte es werden.
Weitere Bilder kann ich bei Bedarf hochladen, auch wenn diese dann mit Sandy weniger zu tun haben. (Ok, ein paar wenige habe ich noch, kommen heute Abend wenn ich wieder am Rechner bin) Auf diesen sieht man dann auch mehr.:D

Sorry, aber das Bild erzählt nichts von der schriftlich hier dargelegten Story.
Es ist nichts zu sehen, Bild gedreht :confused:, Rauschen, Unschärfe ...

Wenn ich nachts besoffen ein Foto von meinem Klo mache (ohne Licht anzumachen), dann sieht das auch so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Bild genau so gewollt ist, ist es doch perfekt gelungen.

Ich persönlich hätte mich gefreut etwas zu erkennen.

Ich hatte gestern Probleme, das Bild hochzuladen, weswegen ich es drehen musste, keine Ahnung, wieso. Habe korrigiert.

Für diejenigen, die gar nichs erkennen: Das Bild zeigt eine New Yorker Straße, aber anders, als man die kennt. Durch den Stromausfall war es eben dunkel, so dass die Stadt, die niemal schläft, schläft. Die Stadt ist im Ausnahmezustand. Der helle Punkt im Hintergrund ist ein entgegenkommendes Auto, o.k., das erkennt man nicht. Das Bild ist dokumentarisch, nicht künstlerisch gedacht, sonst hätte ich bestimmt eine andere, hellere Stelle gesucht... Daher habe ich dem Thread den Präfix NMZ gegeben.
Was hättet ihr anders gemacht um diese ruhige, aber auch seltsame Stimmung wiederzugeben?

Jetzt habe ich noch zwei andere Bilder (und die letzten in diesem Thread), die ebenfalls den Ausnahmezustand der Stadt dokumentieren, wenn leider auch nicht architektonisch. Bild 1 zeigt zwei Männer (die ich leider unkenntlich machen musste, da ich zwar eine Fotogenehmigung, aber keine zu Veröffentlichung eingeholt habe), die Trockeneis verteilen, da die ganzen Kühlschränke ohne Strom natürlich nicht funktionierten. Es war der einzige Eisausgabepunkt in der Stadt, sodass die Menschenschlange (Bild 2) entsprechend lang wurde. Es gab keinen Punkt, an dem man die Schlange komplett überblicken konnte.

Ich bin Fotografieanfänger, daher wüsste ich auch bei diesen Bildern gerne, wie ich die Situation besser hätte dokumentieren können.

Schade ist halt, dass man keinerlei Bezug aufbauen kann zu dem was passiert und nicht dazu wo es sich abspielt.

Bild 1, das dunkle, könnte auch in Rüsselsheim, Hof, München oder Wladiwostok spielen ... halt irgendeine Stadt. Und vom sonstigen Geschehen erblickt man auch nichts ... also ist jede Stadt möglich, wo es grad dunkel ist.

Bild 2 ... könnte auch sein, dass da 2 Männer heiße Asche aus ner Mülltonne holen, oder sonst was ... jeglicher Bezug fehlt mir.

Bild 3 ... irgendeine Schlange irgendwo am Ende oder in der Mitte der Schlange ... das könnte in NY sein um zur Ferry anzustehen, oder irgendwo anders, eine Schlange für irgendwas anderes.

Aber toll, dass Du wenigstens versuchst diesen für Dich bewegenden Moment zu dokumentieren. Weiter üben ... wird schon.

Schade ist halt, dass man keinerlei Bezug aufbauen kann zu dem was passiert und nicht dazu wo es sich abspielt.

Bild 1, das dunkle, könnte auch in Rüsselsheim, Hof, München oder Wladiwostok spielen ... halt irgendeine Stadt. Und vom sonstigen Geschehen erblickt man auch nichts ... also ist jede Stadt möglich, wo es grad dunkel ist.

Bild 2 ... könnte auch sein, dass da 2 Männer heiße Asche aus ner Mülltonne holen, oder sonst was ... jeglicher Bezug fehlt mir.

Bild 3 ... irgendeine Schlange irgendwo am Ende oder in der Mitte der Schlange ... das könnte in NY sein um zur Ferry anzustehen, oder irgendwo anders, eine Schlange für irgendwas anderes.

Aber toll, dass Du wenigstens versuchst diesen für Dich bewegenden Moment zu dokumentieren. Weiter üben ... wird schon.

Ok Danke! Dies sind solche Kritiken, mit denen man etwas anfangen kann und die Einen weiter bringen.
Damit ist der Thread auch beendet, denke ich.

Ist halt schwer zu sagen, was Du konkret besser hättest machen können,
jedenfalls für mich
und zumal ich nicht dabei war ...

aber vielleicht typische Merkmale mit einbeziehen ... Fahrzeug von NYPD oder yellow Cab
Beim Eisverteilungsstand die Leute die anstehen deutlicher mit einbeziehen...
Auf dem Schlangenbild sieht man mehr recht als schlecht ne U-Bahnstation ...
hier nach ner typischen suchen und die deutlich mit einbeziehen, so dass man die Örtlichkeit beim betrachten eingrenzen kann

sowas in der Richtung ...
Du kriegst das schon ... wir üben alle noch ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten